Was tun wenn man nicht in die Schuhe schlecht/ garnicht reinkommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. mehr Zeit fürs Binde einplanen:

Schnürsenkel rausmachen damit man den Schuh gaaaaaaanz weit aufmachen kann um rein zu kommen, Schnürsenkel wieder einfädeln und binden.

Oder sich angewöhnen doch immer einen Schuhanzieher dabei zu haben.

Wenn nur der Einstieg zu eng ist und der Schuh ansonsten perfekt sitzt:

Die Schnürsenkel bis unten hin soweit lockern das Du mit dem Fuß in die Blazer reinschlüpfen kannst und dann die ganze Prozedur wieder retour.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Als erstes Schuhbändeel ordentlich locker machen, dann reinschlüpfen nun die Schuhbändel nicht zu straff festziehen. Beim ausziehen musst du jetzt nur noch die Bändel bei den obersten drei ösen lockern. Das geht sehr schnell und du kannst den Schuh so bequen an und abziehen. Lass die oberste Öse ganz aus, also dort nicht einfädeln.

Ich bin mit dem Nike Blazer 77 sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht viel, dann sind sie definitiv zu klein bzw. zu eng. Am besten nicht weiter tragen!

zurück geben. Wenn du mit denen rumläufst oder doch noch mehr reinzwängst gehen sie kaputt.

laurihrd
Fragesteller

Hab ich ja zum Glück noch nicht gekauft…würde sie gerne aber haben.

laurihrd
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Die Schuhe sind sehr schmal… ich glaube das ist eher das Problem

sleepingbeautyy  16.07.2021, 13:44
@laurihrd

Je grösser der Schuh, desto weiter ist er auch. Bist du drin und es drück nirgends, dann hilft ein Schuhlöffel.

laurihrd
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Wenn ich drin bin dann passt er perfekt… aber das reinkommen ist sehr schwierig und dauert und man hat ja auch nicht immer ein Schuhanzieher dabei.