Frage zu Mathematik 3. Klasse,: " Bilde dieDifferenz aus der größten und der kleinsten dreiselligen

2 Antworten

Eine dreistellige Zahl ist z.B. 111. Wenn deine Zahl jetzt unterschiedliche Ziffern haben soll, ist die kleinste Zahl (Ohne 012 zu nehmen), die ich mir vorstellen kann, die 102. Klar, weil die 100 ist die kleinste "Hunderterzahl", die 0 ist die kleinste "Zehnerzahl" und weil wir weder die 1 noch die Null nochmal verwenden dürfen ist 2 die kleinste "EinerZahl". Die Größte Zahl ist dann die 987.

Dann ist "987-102=?" Die Aufgabenstellung. Den Rest schafftst Du selbst. :)

Die kleinste der dreistelligen Zahlen musst du von der größten abziehen. Größte dreistellige Zahl - kleinste dreistellige Zahl = Ergebnis