Frage zu Laktose Tabletten. Bringt es was sie nachträglich zu nehmen?

2 Antworten

Ich würde es probieren noch welche nachzunehmen. Entweder Du hast Glück und es wirkt noch oder leider nicht.

Zaubermaus1970  10.03.2020, 22:55

Hast Du totale Intoleranz oder bis Du mengenmäßig empfindlich?

SirAndius
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Keine Ahnung.. ist Recht neu für mich. Habe das per Zufall und selbsttest herrausgefinden

Zaubermaus1970  10.03.2020, 23:00
@SirAndius

Hatte früher auch damit Probleme. Dann hab ich Darmsanierung gemacht und weg waren die Probleme.

SirAndius
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Ich bin Handwerker... Das Wort Darmsanierung macht mir ehrlich gesagt Angst

Zaubermaus1970  10.03.2020, 23:05
@SirAndius

Das ist ja fast ein Wortspiel. Darmsanierung bedeutet nichts anderes als dass ich Kapseln mit guten Bakterien geschluckt habe die sich dann im Darm vermehren und eine gute Darmflora machen.

Vielleicht hast ja auch Reizdarmsyndrom. Kann sich auch so äußern.

SirAndius
Fragesteller

Versuch macht klug 😜

Habe schon welche nach genommen. Mal sehen wie die Nacht wird

Die Tabletten nimmt man vorbeugend. Wenn man sie erst nach dem Unverträglichen in den Darm befördert, können sie ja nicht mehr wirken.

Aber ich glaube, meine laktoseintolerante Freundin hat die auch schon nachträglich oder während des Essens genommen, ich weiß aber nicht mehr, wie der Erfolg dann war.