Frage zu koreanischer Sprache?

1 Antwort

Hiii,

Dazu gibt es keine Regel. Also z.B: 저는 리사입니다(Ich bin Lisa) siehst du, dass 리사(Lisa) und 입니다(sein), zusammen geschrieben wurden. Aber man kann es auch getrennt schreiben:

Entweder:

저는 리사입니다

oder...

저는 리사 입니다

Man kann wie gesagt, beides schreiben:) aber Koreaner mögen es getrennt zu schreiben eher, weil es dann ein langes Wort ist

Aber es gibt Wörter oder halt Silben die müssen zusammen geschrieben werden

Z.B: Die Partikeln

Partikeln ähneln sich wie die 4 Fälle. Bei YT findest du mehr Informationen, über Partikeln im Koreanischen;) Soweit bist du glaube ich noch nicht😅

Es gibt verschiedene Partikeln. Aber am Anfang lernt man das Themapartikel. 은/는 sind Themapartikeln. Es gibt 2 Möglichkeiten, aber du wirst lernen welche immer eingesetzt wird

Es wird immer drangehängt und wird mit einem Wort zusammen geschrieben. Z.B:

저는(Ich)

저=Ich

는=Themapartikel

Es wird nie und nicht "저 는 " geschrieben, sondern "저는

Sonst wird immer bei lern Videos immer gesagt ob man diese Silbe mit was zusammen schreibt😊

Hoffe das hilft

LG