Frage zu Koreanisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

어두운 색 bedeutet "dunkle Farbe" und 진한 색 bezieht sich auf gesättige Farbe. Mit gesättigt meine ich, dass es so leuchtend und lebendig aussieht. Der Gegenteil dazu sind z.B "Pastelfarben" die nicht gesättigt sind und nicht so lebendig aussehen

밝은 색 bedeutet "helle Farbe" und bezieht sich auf Farben, die leuchtend intensiv sind. 밝은 색 bezieht sich auf hellere Farben wärend 진한 색 sich auf dinklere Farben bezieht

연한 색 bedeutet "Pastelfarben" oder "zart". Also eher sanft, blass usw... und sie sind aufnicht gesättigt

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜