Wie lange brauch man um koreanisch zu lernen?

Monazit  19.05.2023, 16:17

Wozu gerade koreanisch? Dort wird im beruflichen Umfeld von den Koreanern in Englisch kommuniziert, sowie in Indien und Teilen von China.

LalisaPancake
Fragesteller

Es ist nicht um mich mit der ganzen Welt zu kommunizieren. Es ist nur für mich denn mir gefällt einfach nur die Sprache:)

3 Antworten

Es ist unterschiedlich.Es kommt auch auf die Lernmethode drauf an. Ich lerne selber momentan koreanisch und ich lerne seit 2 Wochen und bin noch nicht sehr weit

Mit einem Sprachkurs mit regelmäßigen Unterricht, erreicht man etwa eine Stufe des Europäischen Referrenzrahmens (Niveau A1, A2, B1 usw.) pro Jahr.
Das geht etwa bis Niveau A2, darüber hinaus dauert es logischerweise länger.

Um Koreanisch zu "können", also gut zu sprechen und zu verstehen (Niveau B1), kannst Du mit 3-4 Jahren rechnen, wenn Du Unterricht nimmst.
Wenn Du es Dir selbst beibringst, kannst Du die Zeit glatt verdoppeln, würde ich sagen.