Frage zu Konten im Rechnungswesen

3 Antworten

a)gew. Boni, Aufwnad, Unterkonto von Wav.b) erhaltene Skoti = Ertrag, Unterk. von WaE. c) Wareneinkauf = Aufwand d) Warenverkauf = Ertrag.e) Warenbestand = Aktivkonto f) Nachlässe gegenüber Kunden = Aufwand , Unterkonto Wav

Schau doch im Kontenrahmen nach, da stehts drin. Damit kommst du nicht nur zu einer Lösung, sondern lernst noch was!

Das hätte im übrigen weniger Zeit gekostet wie die Frage abzutippen und nun auf eine Antwort zu warten ;-)

gewährte Boni- Aufwand erhaltene Skonti- Ertrag Wareneinkauf - Aufwand Warenverkauf - Ertrag Warenbestand - Aktivkonto Nachlässe ggü Kunden - stornierter Ertrag

Hoffe ich hab dir geholfen. LG hearo88