Frage von LastSpectre, 89

PS Plus auf 2 Hauptkontos?

Hallo liebe Community,

ich hätte mal eine Frage zu den Unterkontos und Hauptkontos. Und zwar habe ich auf meiner PS4 ein Hauptkonto auf dem PS Plus aktiviert ist, und ein Unterkonto.

Jetzt kann ich natürlich auf dem Unterkonto online spielen, da es ja ein Unterkonto meines Hauptaccounts ist.

Jedoch werde ich langsam zu alt für meinen alten Gamertag und habe mir einen neuen erstellt (auf dem Unterkonto), würde aber trotzdem gerne auch dort alle Funktionen nutzen.

Also meine Frage: Muss ich, wenn ich das Unterkonto als ein Hauptkonto aktiviere, auch dort noch einmal PS Plus kaufen, oder reicht ein PS Plus Abonnement auf einem Hauptaccount?

Vielen Dank im vorraus schon mal

MfG

LastSpectre

Antwort
von NickDunlap, 83

Der Account der das Plus abo hat muss Primär sein. Also deinen zweitaccount als diesen nutzen, bis bei deinem alten Plus abgelaufen ist. Dann den zweitaccount auf Primär stellen und dort ein neues Plus Abo kaufen. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community