Frage zu Kleidung für Katze

7 Antworten

Hallo,

auch wenn deine Katze jetzt kahl ist musst du ihr keine sachen anziehen. Genau genommen sind irgendwelche Mäntelchen oder shirts für Katzen eine Qual.

Sicher hast du mal gemerkt, das der Rücken deiner Katze zuckt, wenn du drüber streichelst. Das ist ein Reflex des Tieres. Das ist der Reflex, der die Katze geduckt laufen lässt, wenn auch nur ein Tuch auf dem Rücken liegt.

Wenn du jetzt was anziehst, hat die Katze immer was auf den Rücken und dieser Reflex wird dauerhaft gereizt. Deine Katze denkt, sie hätte ständig irgendwas nerviges auf dem Rücken und wird versuchen es los zu werden.

Deine Katze wird sich schon ein warmes fleckchen suchen. Und sicher wurde ja nicht komplett bis auf die haut geschoren, sondern es ist sicher noch etwas Fell über - das reicht schon. Ein Tierarzt, der eine Katze rasiert ist ein schlechter Tierarzt.

Übrigens: Es gibts auch Nacktkatzen, die frieren auch nicht ;-)

IlFlorianIl
Fragesteller

Es sind mehrere Kahle stellen und mein Tierarzt hat schon alles Richtig gemacht, es gab bei diesen Fell einfach keine Hoffnung mehr. Aber ich bedanke mich für den Tipp.

selbt stircken würde ich machen ,also dieses ding ist wirklich schrecklich

meine Perserkatze musste auch mal geschoren werden, sie hat alles sofort abgestreift, was wir ihr übergezogen haben.

Wahrscheinlich hat Deine Katze doch keinen Freigang, oder? Dann kannst Du sie ruhig unbekleidet lassen, sie wird sich schon ein warmes Plätzchen im Haus suchen.

Spar dir das Geld! Sie wird es nicht anlassen! Kann ich dir aus Erfahrung sagen, da ich meinen auch einmal im Jahr scheeren lassen muss! Er kratzt und scheuert sich mit Jacke/Pullover und Co so extrem, da komm dazu das ich mir sorgen mache das er sich damit nicht erhängt! Ich musste ihn vor ca 8 Wochen scheeren lassen, also auch in kalten, und er geht trotz fehlendem Haar noch raus (allerdings nur kurz) Die wissen schon was angenehm ist und was nicht! Und in deiner Wohnung wird es ja nicht kalt sein ;-) ! Die einzige Situation wo meiner seinen Pullover anbekommt, während der Narkose, bis er wieder ganz wach ist, da er sich da sonst (mangels kreuslauf) jedesmal erkältet hat.

IlFlorianIl
Fragesteller

Also ich habe ihr ja jetzt eine Socke drum gezogen. Und ihr stört es reichlich wenig. Was würdest du mir für eine größe empfehlen? Eine Normal große Perser.