Frage zu Iphone - Fotos, wo speichern?

verreisterNutzer  30.08.2021, 10:28

Wie heißt der Account?

Tzenzt
Fragesteller

Das war wirklich nur ein Beispiel xD wollte das es lustig klingt. Ich sammle weder Tomaten-Bilder noch habe ich einen TOmaten-Account

3 Antworten

"Zuletzt" ist irreführend, das müsste eigentlich "Alle Fotos" heißen. Dort werde schlicht alle Bilder angezeigt, die aufgenommen oder in der App "Bilder" gespeichert werden.

Alben, die man anlegt, enthalten nur Verknüpfungen, also Teilmengen des "Zuletzt"-Ordners.

Du kannst also problemlos Alben für "Tomaten" etc. anlegen, musst aber damit leben, dass diese Bilder auch in "Zuletzt" angezeigt werden.

Tzenzt
Fragesteller

AH sorry. Ja "Alle Fotos" früher hieß es "zuletzt".

Und nein ich kann damit nicht leben und suche daher nach einer Alternative.

germanils  30.08.2021, 13:39
@Tzenzt

Dann speichere Bilder nicht in "Fotos" sondern in "Dateien". Dort kannst Du klassische Ordner anlegen statt virtueller Alben. Ich persönlich fände das unnötig umständlich, aber wenn Du so ein Problem mit virtuellen Alben hast, ist die "Fotos"-App nichts für dich.

dass dies so verknüpft ist, ist gewollt. Das wird aber auch in der Warnung angezeigt, wenn du ein entsprechendes Foto löschen möchtest.

Es gibt haufenweise andere Möglichkeiten, wie etwa Documents.

Andererseits kannst du dir ja auch nur das entsprechende Album mit den Tomaten anzeigen. Dass die Bilder auch in „Zuletzt“ stehen, kann dir ja egal sein.

Tzenzt
Fragesteller

Nein meine sämtlichen anderen Bilder. Von Party, Freunden, Freundin etc WHatsapp und alles wird immer in "zuletzt" bzw "Alle fotos" angezeigt.
Dazwischen unzählige TOmaten. Erschwert besonders wenn ich nach was speziellen suche.

wenn ich aber dann die Tomatenbilder da rauslösche, verschwinden sie ja auch aus den extra ordnern.

Um das zu können müsstest Du auf Android wechseln und dann die App "Galarie 3D" runter laden.

In dieser App werden die Bilder nur in den angelegten Ordnern angezeigt.

Nicht so wie die "Haus Apps" von Android oder iPhone.

Ich kann es Beurteilen, weil Ich Beides zeitgleich nutze.

Ich habe eben mal nebenbei auf meinem iPhone nach der App gesucht.

Leider ist die App NUR für Android verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tzenzt
Fragesteller

Auf Android kann ich leider nicht wechseln, daher ich ein festes Iphone habe.

Das Problem müsste daher irgendwie auf dem Iphone lösbar sein, zur Not mit weiteren APps.