Frage zu Hogwarts Legacy: was passiert wenn ein Junge in den Schlafsaal der Mädchen geht und umgekehrt?

2 Antworten

Glaube das sie das können. Bei den Jungen ging es nicht und immer, wenn ein Junge versuchte ins Mädchenschlafsaal zu gelangen, das sich die Treppe zu einer Rutsche verwandelte aber andersrum war es möglich das Mädchen in den Schlafsaal der Jungs konnten. Sah man ja als Ginny sich das Tagebuch wiedergeholt hatte, die Tasche mit dem Buch hatte Harry ja im Schlafsaal und Ginny konnte daran kommen, daher gab es keinen solchen schutz gegen Mädchen, vermutlich weil man denen auch keinen Unsinn zutraute.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

ja, auch gemäss den Büchern ist es so, dass Mädchen zwar in die Jungenschlafsäle dürfen, aber die Jungen nicht zu den Mädchen können. Anscheinend sollen die Gründer von Hogwarts Mädchen für vertrauenswürdiger gehalten haben als Jungen.