Frage zu Führerscheinklasse B und AM?

2 Antworten

Die BF17-Prüfbescheinigung ist auch eine Bescheinigung, dass du die AM-Fahrerlaubnis hast. Ausweis mit dazu und es ist wie ein normaler Führerschein.

Halt nur in Deutschland. Im Ausland werden grundsätzlich nur die EU-Kartenführerscheine akzeptiert und nichts in Papierform, d.h. wenn du mit deinem Roller nach Frankreich fahren wolltest, müsstest du für die Zeit, bis du 18 wirst und deinen B-Kartenführerschein bekommst, noch extra einen AM-Kartenführerschein beantragen.

Inwiefern ist die Führerscheinklasse AM im B Führerschein integriert?

B umfasst AM und L. Das hätte dir auch Google sagen können.

reicht dieser, da ja AM im B mit drin ist, um AM fahren zu dürfen?

Jein. Den Perso musst du zusätzlich dabei haben.

muss man dafür einen extra Antrag, neben dem für den B Führerschein, stellen?

Nein.

Sobald dir der B- bzw. BF17-Führerschein ausgehändigt wurde, darfst du AM- und L-Fahrzeuge fahren - und zwar diese auch allein.

GatoXD
Fragesteller
B umfasst AM und L. Das hätte dir auch Google sagen können.

Ich weiß, ich habe ja auch mehrmals gesagt, dass AM im B drinnen ist, mir gings aber um einen extra Antrag bzw einen extra Führerschein, ob der notwendig ist. Ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine.

Das mit dem L ist mir auch bewusst, spielt hier aber keine Rolle für mich.

Danke aber für die Antwort auf meine Fragen.