Frage zu "Fight Club"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jack - Das Symbol, dass sich wie ein roter Faden durch den ganzen Film zieht. Man erfährt nie genaues über ihn, aber es handelt sich eigentlich nur um eine erfundene Person aus einem Buch.

Jack - Sprüche:

"Ich bin Jacks Brustwarze." "Ich bin Jacks Prostata. Wenn ich Krebs kriege, bringe ich Jack um." "Ich bin Jacks Medula Oblongata" "Ich bin Jacks stinkwütender Gallengang." "Ich bin Jacks vollkommenes Defizit an Überraschung." "Ich bin Jacks grinsende Rache." "Ich bin Jacks vergeudetes Leben." "Ich bin Jacks entflammtes Gefühl der Ablehnung." "Ich bin Jacks gebrochenes Herz."

bcdpcb  26.06.2010, 01:28

http://tinyurl.com/2vn6jqy

Der zitiert ja immer einen "Jack" aus einer Zeitschrift.

Meiner Meinung nach ist der Name "Jack" in diesem Fall die allgemeine Bezeichnung für die Konsumenten.

Macht für mich Sinn, wenn ich solche Sätze höre,wie "Ich bin Jack's vergeudetes Leben."

SQUAREPUK  26.06.2010, 01:29

so isses; es ist eine Metaffa - der Film ist sehr Tiefgründig...

Danny1984  26.06.2010, 01:32
@SQUAREPUK

I know. Leider rafft den Film nicht jeder und guckt den bloß, weil die Schlägereien sehr krass sind.

Tintenkind  20.10.2012, 01:19
@Danny1984

Ich find die Prügeleien eher nervig. Viel geiler find ich die Tatsache, dass ich bei jedem Mal schauen etwas neue entdecke bzw irgendetwas mit mal verstehe was mir vorher nie bewusst war XD Der Film überrascht mich jedes mal aufs Neue!

Vielleicht der wahre Namen des Protagonisten...

Jetzt wo dus sagst: Ich hab den Film seit 5 Wochen auf meinem PC und hatte noch keine Zeit, ihn mir anzuschauen! Manmanman...

Danny1984  26.06.2010, 01:27

Solltest dann aber unbedingt mal tun. Der ist genial.