Frage zu Elektrotechnik - relative Luftfeuchte?

2 Antworten

1) Zeichne Dir ein Diagramm: x-Achse mit 0 bis 100% rF, y-Achse mit 4 bis 20 mA; Trage Deine beiden gegebenen Punkte ein. Verbinde sie mittels einer Geraden

Anmerkung: Außerhalb des angegebenen Bereichs ist das Signal undefiniert; üblich sind 4 mA als Untergrenze, die dann jedem Wert zwischen 0 und 20% zugeordnet ist.

2) Löse die Aufgabe durch Ablesen am Diagramm.

3) Erinnere Dich an den Mathe-Unterricht und Geradengleichungen, um die Aufgabe rechnerisch zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

43,75% (wenn der Sensor linear ist)

Die Formel:

 f=Luftfeuchtigkeit, I=Strom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung