frage zu einem satz! hilfe

4 Antworten

" Was gestrichen ist , kann nicht durchfallen "

Wenn z.B.  Firmen freiwillig Produkte zu einem Qualitätstest gemeldet hatten und sie dann -sicher ist sicher - wieder zurückziehen, werden sie von der zur Prüfung gemeldeten Liste gestrichen und können dann auch bei der Qualitätsprüfung nicht durchfallen. Der Firma bleibt dann eine evtl. Schande erspart.

Werden bestimmte Atomkraftwerke von der Liste aller AKW, die für einen Stress-Test in Frage kommen, gestrichen, macht sie das zwar nicht sicherer, aber sie können dann auch nicht als  unbedingt sofort stillzulegen eingestuft werden.

 Hätte Deutschland seine Teilnahme am PISA-Test zurückgezogen, müsste man sich auch nicht über die miserable Platzierung  deutscher  Schüler schämen und über das dte. Bildungssystem jammern.

Ich denke mal:

Wenn zb. eine Prüfung gestrichen wird dan kan sie nicht geschrieben werden und Deshalb auch nicht durchfallen.

Ursprünglich: was bei einem Theaterstück gestrichen wurde, kann beim Publikum / beim Kritiker nicht unangenehm auffallen.

Was aufgegeben wurde kann nicht verlieren