was ist gemeint mit dieser Satz? Und wer ist diese Empfänger gemeint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tiko0144!

Der ganze Text handelt von der Raumsonde Voyager, die ins Weltall geschossen wurde. In ihr befindet sich auch die sogenannte „Voyager Golden Record“.

Das ist eine Datenplatte aus Kupfer, die als Schutz vor Korrosion mit Gold überzogen ist. Auf ihr sind Bild- und Audio-Informationen über die Menschheit gespeichert. Das sind die akustischen Botschaften.

Auf der Vorderseite der Schalplatte befinden sich unter anderem eine Art Gebrauchsanleitung.

Wenn tatsächlich eine außerirdische Lebensform, ein möglicher Empfänger, diese goldene Schallplatte und den Apparat zum Abspielen "finden" würde, könnte er etwas über die Erde und ihre Bewohner erfahren, wenn er die Schallplatte abspielt.

LG

gufrastella

Tiko0144
Fragesteller

ich lese in Ruhe und melde mich

Tiko0144
Fragesteller

der Satz : was aber soll der außerirdische Empfänger mit der akustischen Botschaft anfangen? bedeutet was er datmit machen oder bedutet wie kann er diese abspielen ?

Tiko0144
Fragesteller

ich habe jetzt viel besser verstanden aber trotzdem wenn ich jetzt dich Frage und sage dass die immobel diese Text ist geht um Musik hauptsächlich und dann spricht er über diese Raumsonde und Weltraum und so weiter ich meinte warum wurde hier in diesem Text die Geschichte mit Weltraum gesprochen, obwohl das Thema von diesem Text und Musik geht also also man könnte über die Musik sprechen ohne über Weltraum zu sprechen man könnte z.b. sagen hier Musik Zulande es sehr wichtig viele nutzen das blablabla, ohne dass man diese vertrauen und Hansen dazu erwähnen verstehe was meinte das Thema geht hauptsächlich um Musik aber trotzdem wird die Weltraum erwähnt, warum?

gufrastella  24.06.2022, 19:04
@Tiko0144

Der Text heißt "Die Macht der Musik". Diese Macht wird als sehr groß angesehen. Musik gilt als ein Teil der menschlichen Essenz, als ein Teil dessen, was Menschsein ausmacht.

Weil Musik so bedeutsam ist, wurden mehrere Musiksstücke ausgewählt. Sie sind Teil einer Botschaft für mögliche Empfänger im Weltall, für Außerirdische. Zusammen mit anderen Beweisen für die Existenz der Menschen wurden die Musikstücke auf eine Platte gepresst. Diese Platte fliegt in der Raumsonde Voyager im Weltall.

Tiko0144
Fragesteller
@gufrastella

ok um zu zeigen dass die Musik zeigen unsere Identität unserer Kultur unserer Stärke sozusagen auf den Außenwert ungefähr so richtig?

Tiko0144
Fragesteller
@gufrastella

habe nicht verstanden:

der Unterschied zwischen gnädig und barmherzig, mit Beispielen