Frage zu einem Parfüm?

2 Antworten

Weiß ich nicht. Allerdings wage ich, zu bedenken zu geben, dass ein Duft als Geschenk granatenmäßig nach hinten losgehen kann. Duft ist etwas so Persönliches, dass man keinesfalls von sich auf Andere schließen sollte. Duft ist extrem emotional - wir verknüpfen unbewusst Gefühle mit Düften. "Ach das riecht doch so wie das Zeugs, das mir meine Ex-Freundin mal geschenkt hat..." (ich weiß - war jetzt etwas böse :-)

Dasselbe gilt für Bücher. Was habe ich schon an Büchern geschenkt bekommen, die ich nach den ersten hundert Seiten in die Ecke gepfeffert habe. Aus "Pietätsgründen" stehen sie immer noch im Bücherregal.

Wir müssen aufpassen, dass wir Anderen nicht unsere emotionalen Präferenzen aufdrängen.

Thargi475
Fragesteller

Ich weiss halt das sie den Duft sehr mag. Nur hat mich die Beschreibung Unsicher gemacht.

shagdalbran  04.01.2021, 16:03
@Thargi475

Wenn sie den Duft sehr mag, könnte es sein, dass sie den an Anderen mag. Frag sie einfach. Wenn sie den Duft auch an sich selbst mag, ist es egal ob er für Männlein oder Weiblein ist.