Frage zu einem Nahrungsergänzungs Mittel :)?

5 Antworten

Ja, du kannst das Mittel unregelmäßig nehmen.

Ja, in der Theorie kannst du es dein Leben lang nehmen.

Ding ist halt, wenn du keinen Mangel an irgendwelchen Stoffen hast, wirst du das meiste ungenutzt wieder auspinkeln. Und du spülst Kohle im wahrsten sinne des Wortes die Schüssel runter.

Das Zeug ist kein Ersatz für ne anständige Ernährung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
DieseJeneFrage
Fragesteller

danke

Ich weiss das es nur ergänzt. Habe Mangelerscheinungen und mein Blut lasse ich mir bald abnehmen

Das bleibt dir überlassen. Bei nachgewiesenen Mängeln reicht eine Kapsel täglich.

Wenn dein Arzt keinen Mangel im Blut festgestellt hat, brauchst du keine zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel......sprich:

Nur bei einem Mangel.....ansonsten tuts die gesunde Ernährung auch.

DieseJeneFrage
Fragesteller

Ja ich habe Mangelerscheinungen (Haarausfall, Konzentrationsprobleme…)

Ich werde bald Blut abnehmen lassen, bis dahin werde ich das nehmen

Habe nur Angst, dass durch die Pillen das Blutbild super aussieht, und ich dann nicht weiss woran es lag

Müsste auf der Packung stehen die Dosierung. Du könntest und solltest das jeden Tag bis zum Tod nehmen wenn du kein obst und gemüse isst

DieseJeneFrage
Fragesteller

Also wenn es von langer Dauer ist, nimmt man keinen Schaden, so meinte ich das

?

Mit normaler Ernährung brauchst du das eigentlich . Wenn man es nimmt, dann dauerhaft . Hast du Mangelerscheinungen? Skorbut wegen Vitamin c Mangel? Immer krank? Usw?

DieseJeneFrage
Fragesteller

Dauerhaft oh. Ich komme oft nicht auf meine Vitamine und wurde in der Kindheit viel vernachlässigt ich habe viele Mängel. Ich versuche daran zu arbeiten.

Ich hatte Corona (kommt noch dazu), oft krank, Haarausfall, Konzentrationsschwierigkeiten usw..

zocker0796  30.08.2021, 18:45
@DieseJeneFrage

Hatte ich alles wegen meines Reizdarmsyndromes. Hatte auch Vitamine genommen. Muss die Gelsectan Kapseln auch jeden Tag nehmen. Lass mal ein großes Blutbild machen. Dann nimmst nur die hochdosiert, die dir fehlen. Im centrum ist ja vieles eher nur homöopathisch

DieseJeneFrage
Fragesteller
@zocker0796

Wie kamst du der Diagnose Reizdarm zugrunde?

Ich habe auch Neurodermitis, ich befürchte ja auch sowas in der Richtung.

Blutbild kommt bald

zocker0796  31.08.2021, 12:00
@DieseJeneFrage

Ja gut. Hatte deswegen auch zwei schuppenflechten . Sind dann sekundär mit dem Gelsectan weggegangen . Darm hat viel Einfluss . Stellt Gastroenterologie unter Ausschschluss fest. Ist zum Glück biologisch . Aber leider rezeptfrei. Wird nicht erstattet. Schlug alles auf die Psyche . Alles gute 🍀👍