Frage zu Akai GX 77 Bandmaschiene?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungewohnte Angaben in Inch. 7,5 Inch ist die bessere Wahl. Es handelt sich bei der Angabe um den Bandvorschub pro Sek.! In Euro waren die Angaben wie folgt, 4,75 - 9,5 und 19 cm/Sek..

7,5 Inch entsprechen 19cm/s. Alles klar? Echt geiles Gerät, gut pflegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pille599penny
Fragesteller

Ja wird gemacht und danke für die Antwort. Wissen sie eventuell noch warum das Rad für das Band nicht auf und ab Fährt? Es klackt nur wenn ich den Schalter drücke.

Sturmy  03.06.2023, 18:15
@Pille599penny

Ich verweise dich mal an den Link :https://www.youtube.com/watch?v=YZADZ0qelUE . Da siehst Du den Zusammenhang. Die Mechanik wird für beide Laufrichtungen verwendet und wird je Richtung "umgeworfen". Fett eingetrocknet, das muss geschmeidig sich bewegen lassen. Ein bisschen Sinteroel reicht meist schon. Eventuell die Gummi Teile direkt mit bestellen und dann ersetzen. Ist dann ein Arbeitsgang.

Nicht wie im Video zu sehen, alle Schrauben in einer Ablage! Das ist Mist! Alle separat zusammen halten. Deckel, Boden, Laufwerk, Mechanik. Als Gruppen zur Seite legen. Beim Zusammenbauen erkennst Du sofort, in welchem Bereich eine überbleibt. Wenns unübersichtlich wird, Zettel und aufmalen, was war wo.

Mal eine gute Herausforderung. Alle Achtung. Wenns hinterher richtig läuft, wirst Du vor Stolz platzen!!

Drücke dir die Daumen