frage wegen DHL lieferung?

4 Antworten

Das bedeutet dass morgen ein Postbote das Paket aus der packstation rausnehmen wird. Die nächste Meldung ist wird im startpaket-center bearbeitet, dann am nächsten Tag kommt die, zielpaketzentrum, eventuell zustellbasis, wird beladen, kommt heute, kommt in einer Stunde, kommt in 15 Minuten, kommt gleich.

Das sind so die einzelnen Punkte der DHL sendungsverfolgung.

D.h. das der Absender das Paket nicht im stationären Handel abgegeben hat also z.B. bei der Deutschen Post oder Lotto, sondern direkt an der Packstation abgeben hat.

Für dich als Empfänger der Sendung macht das keinen Unterschied :)

Das heißt, dass was da steht.

Die Sendung wurde vom Absender in die Packstation eingeliefert

..

Die Packstation, ist so nen riesiges Gelbes Ding, entweder mit Display, oder wenn es ne Handy Packstation ist dann ohne... sieht idR so aus:

Bild zum Beitrag

oder:

Bild zum Beitrag

Für die untere Version brauchst du ein Internetfähiges Handy (!)

Bei der anderen kannst du natürlich die integrierte Touch Anzeige zur Eingabe verwenden.

Der Abholschein wird wohl in deinen Briefkasten eingeworfen worden sein, den musst du mitholen, denn da ist ein Code drauf, den du an der Packstation einscannen musst, danach musst du deinen Vor- und Nachnamen eingeben sowie eine Unterschrift auf der mickrigen Anzeige mit dem Finger zeichnen.

Dann springt das entsprechende Fach auf ( du siehst schon welches), und dann kannst du dass Paket entnehmen. Auf dem Zettel in deinem Briefkasten, steht auch die Addresse der Packstation in der dass Paket liegt, drauf.

Weitere Infos:
Themen rund um die Packstation | DHL

 - (Post, Paket, DHL)  - (Post, Paket, DHL)

Einlieferung über eine Packstation. Der Absender tut es da rein und DHL holt es ab.