Frage über DHL?

1 Antwort

Der Versender kann natürlich auch eine Filiale als Empfangsadresse angeben.

Du suchst hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html nach einer Postfiliale in Deiner Nähe, die den Service auch anbietet. Packstation und die restlichen wählst Du einfach ab.

Dann muss das Paket vom Versender wie folgt adressiert sein:
Vorname Name (des Empfängers)

Postfiliale xxx

PLZ Ort (der Postfiliale)

Die Benachrichtigung gibt es lediglich über die Post App (Sendungsnummer eintippen), oder online in der Sendungsverfolgung. Eine Karte oder ähnliches (in den Briefkasten) gibt es dafür nicht.

Dafür muss Dir der Versender natürlich die Paketnummer mitteilen.

Für die Abholung benötigst Du nur Deinen Personalausweis.