Frage Regelstudienzeit?

Voraushesetzt wenn man nicht so gut ist.

2 Antworten

Das lässt sich kaum pauschal sagen. Hängt auch von Studienfach und Hochschultyp ab.

Absoluter Bullshit! Das Studium ist i.d.R. problemlos in der Regelstudienzeit machbar.

Voraushesetzt wenn man nicht so gut ist.

das ist sehr allgemein formuliert. Wenn man nicht so gut ist, kann man das Studium auch in der Regelstudienzeit schaffen. Es kann aber auch sein, dass man das Studium gar nicht schafft. Alles andere dazwischen ist auch möglich.

sees9991
Fragesteller

"Absoluter Bullshit! Das Studium ist i.d.R. problemlos in der Regelstudienzeit machbar"

Jedes Studium? Bist du hochintelligent o.ä.? (Ernst gemeint! Denn ich wundere mich über deine Aussage...)

73MissMaple  02.08.2023, 13:22
@sees9991

ja, ich bin hochintelligent :) Aber mit der Regelstudienzeit hat das nicht zu tun. Auch wenn man nicht hochintelligent ist, kann man ein Studium i.d.R. in der Regelstudienzeit schaffen. Das Problem ist meist eher die Motivation/Arbeitshaltung. Wenn man nichts fürs Studium macht, braucht man natürlich länger.