Frage Quali Musik Referat Inhaltsverzeichnis?

1 Antwort

Das hängt natürlich auch ganz entscheidend von der jeweiligen Jahrgangsstufe und den damit verbundenen Anforderungen ab.

Eine mögliche Gliederung könnte wie folgt aussehen:

  1. Allgemeine Informationen zur Band Coldplay (Bandmitglieder, Bandgeschichte, Erfolge)
  2. Analyse eines ausgewählten Songs im Hinblick auf Strukturelemente, Einsatz von Musikinstrumenten und Textintention
  3. Veranschaulichung des musikalischen Facettenreichtums der Band anhand einer Präsentation von Musikfragmenten aus anderen Songs
  4. Evaluierung der musikalischen Entwicklung der Band

Die analytische Arbeit sollte möglichst differenziert und unter Einbeziehung der im Unterricht erworbenen Kenntnisse erfolgen.

Viel Erfolg!