Ernste Musik für PowerPoint Präsentation?

Etwas falsch formuliert, ich würde gerne damit einleiten

2 Antworten

Also wenn ich ehrlich mit dir sein darf, würde ich das mit der Musik weglassen. Viel besser wäre es, du würdest ein Videoclip herzeigen.

Weil wenn ich plötzlich "ernste/traurige" Musik in einem Referat hören würde, würde ich wahrscheinlich mir das Lachen verkneifen müssen, weil das total unpassend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Jello130
Fragesteller

Das war vllt falsch ausgedrückt. Wir müssen alle unsere Facharbeit vorstellen und ich möchte etwas machen, was mich von den anderen abhebt. Ich würde damit gerne auf das Thema einleiten und nicht einfach random irgendwie in die Mitte. Aber trotzdem vielen dank für deine Ehrlichkeit.

misui  13.11.2020, 20:27
@Jello130

Du wirst dich bestimmt von den anderen unterscheiden. Nur wahrscheinlich nicht im positiven Sinne. Musik ist halt leider in deinem Fall total unpassend. Wäre es ein Musikreferat, würde es total dazu passen.

Vor allem bei deinem Thema, wo es sich auch im Tote handelt, ist es ein bisschen geschmacklos.

Jello130
Fragesteller
@misui

Ja ist ja auch irgendwo Ansichtssache. Ich möchte traurige, langsame, Ernste Musik leise im Hintergrund haben um die komplette Aufmerksamkeit zu haben. Nicht irgendwelche songs laut abspielen...

misui  13.11.2020, 20:32
@Jello130

Im Endeffekt ist es dein Referat. Mach, was du für richtig haltest. Ich würde davon abraten.