Frage, Nintendo Switch lite?

1 Antwort

Von Experte Greule bestätigt

Ja, man kann bei der Switch Lite eine Speicherkarte einsetzen. Es gibt eine Klappe am unteren Rand (darauf steht "mircroSD"), die man öffnen kann. Sieh dir ruhig ein Video ("Nintendo Switch Lite Micro SD Speicherkarte einlegen") an, wenn du dir unsicher bist.

Ich würde mir grundsätzlich immer eine neue holen. So teuer sind sie auch nicht und es ist zumindest sicher, dass alles funktioniert.

Am einfachsten ist es, wenn du dir die Speicherkarten von SanDisc für die Nintendo Switch holst (micro SDXC). Darauf sind Motive aus Nintendo Games, die erkennst du sofort und es steht auch drauf, dass sie für die Switch bestimmt sind.

Es gibt die Größen 64, 128, 256, 512 GB und 1 TB.

Der Preis liegt aktuell bei etwa 20 Euro für die 128 GB Speicherkarte und 30 Euro für 256 GB. Die größten sind mit 60 und 130 Euro schon deutlich teurer.

Ich würde auch zu einer der beiden Größen raten (128 GB oder 256 GB), es ist ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Je mehr Spiele du dir digital kaufen willst, desto größer muss der Speicherplatz sein. Mit 256 GB bist du aber schon gut aufgestellt.

Chey1008
Fragesteller

Oh wow!! Das sind alle Infos die ich brauche!!

Super, vielen lieben Dank dir ^^ besser geht nicht🌸