Frage für echte harry potter bücher kenner?

5 Antworten

Ich sage jetzt einfach mal im Orden des Phoenix. Dort lernen die Zwillinge apparieren soweit ich weiß... habe das Buch zwar gelesen ist aber schon ein paar Jahre her...

Ich stimme den anderen zu, im 6. Teil (HP und der Halbblutprinz) wird das am genausten erklärt, weil da erstens Harry zum ersten mal appariert, zusammen mit Dumbledore, und zweitens apparieren da, im sechsten Jahr, zum ersten mal im Unterricht dran kommt. Ich glaube, da findest du auch die genaueste Beschreibung in der ganzen Buchreihe.

In Harry Potter und der Halbblutprinz ist es ziemlich genau erklärt. Harry appariert zuerst mit Dumbledore und später lernt sein Jahrgang es. Es gibt Extraunterricht....;-)

Apparieren ist wenn ich mich recht erinnere das "teleportieren", oder? Das ist glaube ich in buch 6. (ich meine im film war da das große "finale" mit dem horcrux den harry und dumbledore zerstören wollten. Und ich glaube da erklärt dumbledore auch das apparieren. Aber sonst google doch einfach apparieren, und lies dir ne "zudammenfassung" dazu durch

Im 6. Band, da lernen Harry usw. das  Apparieren, also wird es auch sehr ausführlich erklärt.