Frage existiert bereits egal wasich schreibe

Welche Rasse ist das? - (Hund, Hunderasse)

8 Antworten

sieht aus wie ein dackel mit einem goldenen retriever vermischt wobei das gar nicht sein kann weil der größen unterschied echt enorm ist xD

Seshikas  03.01.2015, 20:13

Bilogiscgh leider Möglich

Das ist ein waschechter Dackel in einer Fehlfarbe.Hatte der Züchter im Nachbardorf vor 2 Jahren auch. Aber genau diese Farbe macht ihn zu etwas ganz besonderem.Er sieht farblich nicht wie andere Dackel aus.Er hat somit einen hohen wiedererkennungswert.Und eines noch der sieht einfach unverschämt gut aus.mein Herz hat schon allein sein Anblick erobert. Gehört er dir? Wenn ja dann viel Glück und Spass und dem kleinen ein langes Hundeleben

dogmama  03.01.2015, 20:56
Dackel in einer Fehlfarbe

nein Hundetante, dieser Farbschlag nennt sich "dürrlaubfarben"

Hundetante  05.01.2015, 20:21
@dogmama

Danke.Wieder mal was dazugelernt.Habe nachgesehen.Die Farbe ist aber auch sehr selten und kaum bekannt

Gunthaaa
Fragesteller

Nein dass ist leider nicht mein Hund... Ich hätte ihn aber liebend gerne er sieht einfach sooo Süß aus :D

Dackelmix :) Also Langhaardackel mit iwas hellem, so helle Dackel gibt es glaub ich nämlich nicht, nur schwarz mit Brand oder Braun :)

dogmama  03.01.2015, 20:53
so helle Dackel gibt es glaub ich nämlich nicht, nur schwarz mit Brand oder Braun

doch gibt es! Dieser Farbschlag nennt sich "dürrlaubfarben"! Ist selten und wenig bekannt!

das ist ein Dackel in dürrlaubfarben (ähnlich wie blond/weizenfarben). Ein eher seltener Farbschlag und daher auch teurer als in den gängigen/bekannten Farben.