Frage bezüglich eines Excel-Dateies?

3 Antworten

Da du keine Vorlage zeigst und es viele Varianten gibt und weiterhin es aufwändig sein kann eine genaue Funktionalität nachzustellen nur das folgende:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, man kann in Excel Feldern Funktionen hinterlegen oder Funktionen und Makros programmieren welche im Hintergrund laufen. Damit lassen sich die Daten im Formular nahezu beliebig verarbeiten.

Wenn du dich dafür interessierst, gibt es viele Tutorials, Bücher, Anleitungen und Tipps die du im Internet und in Büchereien finden kannst. Es gibt auch Kurse und Workshops usw dafür.

z.B. so

Bild zum Beitrag

in z.B. D11 =Summe(D1:D10) und diese Zelle entsprechend formatieren, damit auch Zeiten über 24 Stunden richtig angezeigt werden können.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)
dann wird die Summe der Stunden automatisch eingetragen.

Im Zielfeld als Formel

=SUMME()

verwenden (falls die Daten in einer Spalte stehen) oder eben die entsprechenden Felder addieren.