Frage an weiblich- nicht ernst gemeint: Wenn Frau Kinderwunsch hat, kein Interesse an Mann, würde Sie sich auch einfach so schwängern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst: man kann keinen privatrechtlichen Vertrag schließen, der Unterhaltsansprüche ausschließt, denn der Unterhalt ist für das Kind. Spätestens, wenn es volljährig ist, sind beide Eltern unterhaltspflichtig und dann wäre der Erzeuger auch dran.

Gemäß § 1614 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) kann grundsätzlich auf den Unterhalt nicht verzichtet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein? Wer will schon freiwillig alleinerziehende Mutter sein. Außerdem ist das der größte egotrip, denn es wird schon von vorne rein klar, dass das Kind keinen Vater haben wird.

Nö will ja eh keine Kinder und keine Freundin auch von daher... Mir egal jede Frau ist anderst

Ich kenne so einen Fall.

SeelyBooth
Fragesteller

okay? wie wurde es geregelt?

cas65  02.07.2022, 12:48
@SeelyBooth

Keine Ahnung. Sie sendete jedenfalls, dass sie ein Kind wolle, aber keinen Mann. Und bald darauf war sie alleinerziehend. Vermutlich hat sie sich irgendwen von der Straße gegriffen - ich weiß es nicht. Ich war davor mal ziemlich in sie verschossen - und zutiefst entsetzt über ein solches Verhalten. Mit der rosaroten Brille sieht man halt echt nicht durch, wie der Mensch ist, den man da so anguckt...

SeelyBooth
Fragesteller
@cas65

ja das stimmt da muss man aufpassen