Frage an unsere Bauern?

2 Antworten

Einer der beliebtesten Hersteller ist John Deere.

Aber wie bei anderen Bereichen auch entscheidet viel der persönliche Geschmack wie auch die persönlichen Erfahrungen. Wie unser Mechaniker immer sagt: Von den modernen Maschienen, die für 10- bis 100-Tausende Euros verkauft werden, ist eigentlich nichts schlecht, sofern es Markenprodukte sind.

Ob du einen Traktor von Fendt, Claas, Deutz, John Deere oder gar Lamborghini ect. kaufst - die sind alle wertig gebaut. Klar gibt's Modelle, die weniger überzeugen und es wird immer Leute geben, die bestimmte Marken mehr oder weniger hassen und andere dafür in den Himmel loben.

Bei uns am Hof gibt's fast nur Oldtimer muss ich dazusagen. Ich bin also selbst kein wirklicher Kenner, was neue Traktoren betrifft. Aber wie gesagt: Letzendlich kann es sich keine der großen Marken leisten, Schrott zu produzieren.

Ich bin kein Bauer. Aber in unserem Ort gibt es viele Bauern, die zig Claas Fahrzeuge fahren. Die die keine Claas sind (oder zumindest steht es nicht sichtbar drauf) sind alte Trekker von alten Bauern, die fahren bis sie auseinander fallen. Bauern die neuere Modelle fahren, fahren meistens (hier) Claas. Ein oder zwei Fendt habe ich auch schon gesehen.