Frage an Pudelbesitzer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar Hunde, die kein Problem damit haben, sechs Stunden am Tag allein zu Hause zu bleiben, aber das kann man wohl nicht an einer bestimmten Rasse festlegen, außerdem sind das dann meist ältere Hunde.

Ich persönlich finde es absolut nicht in Ordnung, einen Hund so lange allein zu lassen. Klar, ausnahmsweise sind 6 - 8 Stunden schon okay. Aber wenn du dein Haustier täglich so lange allein lassen möchtest ... dann schaff dir bitte bitte bitte keinen Hund an. Alle Hunderassen wollen körperlich und geistig beschäftigt werden. Hunde sind Rudeltiere und ungern allein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Nachbarn Lust haben, sich täglich 6 Stunden um einen Hund zu kümmern.

Ich finde es unverantwortlich sich ein Haustier anzuschaffen, weil es niedlich ist, wenn man dann zu wenig Zeit hat, sich intensiv mit ihm zu beschäftigen. Dann kauf dir lieber ein anderes Tier, oder einen Stoffhund. Denk bitte nicht nur an deine eigenen Bedürfnisse, sondern auch die eines Hundes. Meinst du wirklich, dass er glücklich wäre, wenn du ihn so lange alleine lässt? Auch wenn er nicht durchdreht, wenn du ihn 6 Stunden lang alleine lässt ... glücklich ist er damit bestimmt nicht ...

Huhu! 6 stunden ist schon viel. Für jeden hund! Und da ist die rasse egal,toll ist das für keinen hund. Also,da kommt es auch noch auf den charakter und alter des hundes an,ob er das aushält. Ich würde mir an deiner stelle lieber etwas anderes holen,katzen z.b,die sind ja eher nachtaktiv oder hamster oder so... LG

Hej eine andere Alternative wäre ihn zu meinem Nachbarn zu geben in der zeit wo ich weg bin :) deswegen ist es auch gut das er nicht Haart.

hieber  10.03.2013, 17:19

hast du deinen nachbarn schon gefragt, ob er ca. 15 jahre lang jeden tag 6 stunden zeit für deinen pudel hat?

sechs stunden sind für jeden hund zu viel. manche halten das durch, aber das will man doch nicht wirklich verlangen, oder?

überleg auch, wie lang er allein wäre, wenn du nicht mehr im haus bist.

Jbg2D  09.03.2013, 15:27

Unser hund ist oft noch länger allein , solange man dAnach noch genügend zeit hat und ihm genügend aufmerksamkeit gibt , ist das kein problem!!!!!

Jeder Hund haart aber ein pudel nicht so stark.. Das ist egal welchen hund du hast du musst dir entweder ein pudel zulegen der schon erzogen , bzw. ausgewachsen ist oder beim aussuchen ausschau nach einem ruhigerem hund der nicht bellt. Das sollte nicht so schwer sein.. Unser hund findet sich auch damit ab manchmal sogar 8 st. allein am tag zu sein :) Also wers kein Problem für dich :D

hieber  10.03.2013, 17:20

das ist tierquälerei, wenn er 8 stunden jeden tag allein ist. warum soll sich jetzt noch ein hund mit so einer fehlhaltung abfinden müssen? außer ist jeder hund anders veranlagt.