Frage von HayvanHabibi, 86

Frage an Muslime Träume sheytan?

Leute ich habe seit 2 jahren oder so immer den selben Traumu,ungefähr 40-50 hatte ich den. Ich bin immer im Taum an meinem Bett gefesselt und es kommt so ein Rauschen ich weiß das nichts gutes Passieren wird und dann kommt er (der sheytan )und schlägt mich oder würgt mich. Nach Ramadan meinte er (ich hab dich vermisst Bastard ) was kann ich tun im Islam oder soll ich zum Hoxxa gehen ? Was hat das zu bedeuten ?

Antwort
von Korrelationsfkt, 63

Hallo,

du beschäftigst dich einfach (zu viel) mit diesem Zeug.

Träume können verschiedene Inhalte und Ursachen besitzen. Meistens ist
das Thema eines Traumes beeinflusst durch die Erlebnisse, die man in
letzter Zeit hatte.

Dieser Traum geht dir sehr nahe (Angst) und daher bereitet dich dein Hirn im Schlaf auf die "Extremsituation" vor.

Hör auf ständig daran zu denken und dieser Traum verflüchtigt sich.

Eine höhere Bedeutung haben Träume nicht.

LG

Kommentar von HayvanHabibi ,

ich habe mich einen Tag z.b gar nicht damit beschäftigt und hatte auch keine Angst weil ich mit einem Cousin im Zimmer geschlafen habe und ich habe dennoch den Traum gehabt

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Unterbewusstsein.

Antwort
von earnest, 25

Du fühlst dich hilflos. Und dafür macht dein "Traumhirn" den Teufel verantwortlich.

Möglicherweise gibt es in deinem Leben etwas, das dich sehr bedrückt und niederhält.

Versuche, dem auf die Spur zu kommen, und deine Albträume werden höchstwahrscheinlich aufhören. Es ist nicht der Teufel, der dich quält: Es ist dein eigenes Ich.

Es kommt nicht darauf an, dass du im Islam etwas tust; es kommt darauf an, DASS du etwas tust.

Alles Gute!

earnest

Antwort
von YassineB87, 31

Bruder mach dich nicht verrückt- natürlcih gibt es auch jinns aber das hört sich so an als gäbe es nur schlechte - Mensch wurde aus ton, jinns aus feuer und engel aus licht gemacht...sie sind eine gattung wie wir mit eigenen propheten, gläubigen und ungläubigen...

 also ich denke du hast einfach schlechte träume und aus islamischer sicht versucht der teufel in den herzen der menschen angst und zweifel zu schüren (gerne in träumen!)  - besonders bei den Gläubigen, da es ein mittel für Ihn ist dich vom weg abzubringen. 

Der prophet (saw) spuckte nach einem schlechten traum 3 mal auf die Linke seite und schlief immer auf der anderen seite wieder ein, als die auf der er aufgewacht ist nach dem traum. sura al kursi rezitieren hilft auch. hier mehr input:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/21520-Alptr%C3%A4ume-Behandlung

Kommentar von earnest ,

Natürlich gibt es Djinns; natürlich ist der Mensch aus Ton gemacht, und natürlich besteht der Mond aus löchrigem, gelben Käse.

;-)

Kommentar von YassineB87 ,

kann sein mit dem Mond, war noch nicht da also kann ich es nicht beurteilen ;) der rest jedenfalls wurde mir/uns so erklärt von gott also glaub ich dran :P

Kommentar von earnest ,

Mir wurde als Kind erklärt, dass im Wald der Schwarze Mann wohnt ... Und ich habe es geglaubt.

Bis ich irgendwann nicht mehr Kind war.

Kommentar von HayvanHabibi ,

bruder ich mache das immer vorm schlafen aber dennoch hab ich diese Träume

Kommentar von YassineB87 ,

die werden irgendwann vergehen. denk einfach dran dass es dir nichts und null anhaben kann. wenn du es immer machst dann is dein glaube stark also sei unbesorgt. auch im koran steht das es dir nichts anhaben kann ohnedie erlaubnis von gott... von daher auch wenn du die Träume hast wisse einfach es kann dir nichts

Antwort
von sSafeS, 51

Es kann ein jinn sein und das was du siehst kein Traum ist geh zu einem gelehrten nicht zu einem hoxxa

Kommentar von HayvanHabibi ,

Aber das ist doch ein Traum oder wie meinst du das ?

Kommentar von sSafeS ,

der prophet sav. sagt es gibt drei Arten von träumen ... es kann auch sein dass deine Seele deinen Körper verlässt u d du das was du siehst wirklich erlebst oder der jinn halt in dich reich geht usw. das wäre erlebte Art der Traumes nur sollte dir da ein Alim weiterhelfen und sonst keiner

Kommentar von earnest ,

Es gibt keine Djinns. Außer in der Fantasie von Menschen.

Kommentar von sSafeS ,

Doch es gibt sehr wohl jinns

Kommentar von earnest ,

Na gut, sSafeS. Wenn du meinst ...

Dann können wir aber auch von der Existenz des Rosa Einhorns auf Wolke Sieben ausgehen.

Kommentar von HayvanHabibi ,

Danke bruder ja klar gibt es jjins aber ich bete und mache immer schutzsuren vorm schlafen akhi

Kommentar von sSafeS ,

Meinst du du betest 5 mal am tag? oder nur vor dem schlafen gehen? khayr in shaa allah das müsste man echt einen gelehrten fragen ... Ich kenne einen der Träume deuten kann soll ich ihn mal fragen nächste woche?

Kommentar von HayvanHabibi ,

bruder 5 mal am Tag machmal schaffe ich das aber leider nicht akhi das wäre echt nett wenn du das machen würdest echt

Kommentar von sSafeS ,

Ok mache ich Bruder ich melde mich dann nächste Woche in shaa allah

Kommentar von sSafeS ,

Ja mein ich ... Du kannst glauben woran du willst und ich kann glauben woran ich will also wenn du an sowas glaubst nur zu wenn der todeszeitpunkt kommt werden wir beide sehen wer recht hatte oder eben auch nicht

Kommentar von earnest ,

Na, droht da schon wieder jemand zwischen den Zeilen mit der finsteren Hölle?

Ich halte Aberglauben HIER und JETZT für übel - ich möchte gar nicht warten, bis ich den Löffel abgebe.

Kommentar von sSafeS ,

Hast du persönliche Störungen?

Kommentar von earnest ,

Was anderes als Unverschämtheiten fällt dir nicht ein?

Kommentar von sSafeS ,

Doch das war keine Unverschämtheit

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Wenn du deine unverschämte Aussage nicht erkennst, solltest du die Erziehung deiner Eltern hinterfragen.

Kommentar von sSafeS ,

Danke geehrter Psychologieberater das werde ich tun

Kommentar von HayvanHabibi ,

earnest hast du keine Hobbys oder so ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten