Darf ich an Ramadan mit Jungs reden?

5 Antworten

Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten. Betrachte den folgenden Vers:

وَلاَ تَقْرَبُواْ الزِّنَى
 "Und nähert euch nicht einmal der Unzucht (gebt euch nicht etwas hin, was dazu führen könnte)." (Surah Al-Israa': Ayat 32)

Der Islam verbietet die Zina und verbietet alle Wege und Mittel, die zur Zina führen. Dies wird erreicht, indem jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das zur Stimulierung von Begierden führt und Wege zu unzulässigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=Ct5Jf3OZhic

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Easygoing775  23.03.2023, 01:53

Und dazu gehoert die normale Unterhaltung mit einem Klassenkameraden in einer deutschen Schule? Bei solch einer Einstellung muss man mit Ablehnung des Islams von nicht Muslimen rechnen.

marmoris  23.03.2023, 02:04
@Easygoing775

Das interessiert den Muslimen nicht. Aber wenn ihr eine Ablehnung gegenüber Muslime zeigt, verstößt ihr gegen eure eigene Moral.

Koala750
Fragesteller

Ja jedoch habe weder ich noch meine Klassenkameraden die Absicht zur zina oder zur Unzucht wir haben ja kein körperkontakt oder geben uns die Hand wir unterhalten uns lediglich und das sogar über den Islam ist es dann trotzdem verloben?

Easygoing775  23.03.2023, 02:00
@Koala750

Das glaube ich dir sofort. Islamische Gelehrte gehen aber immer vom Schlimmsten aus.

marmoris  23.03.2023, 02:03
@Koala750

Ihr dürft nur euch über das Nötigste Informationen austauschen und nicht unterhalten miteinander. Dies sollte geschehen, ohne mit ihr oder ihm allein zu sein. Das sollte nicht über das Notwendige hinausgehen. Es sollte keine fitnah (Versuchung) geben. Wenn sein oder dein Verlangen durch das Gespräch mit ihr geweckt wird oder er oder du es genießt, ist es haraam. Es sollte nicht über die erlaubten Themen hinausgehen.

Ansonsten ist das Unterhalten mit einem Nicht-Mahram (Fremden), ohne einen wichtigen, nötigen Grund für dich verboten.

marmoris  23.03.2023, 02:07
@Koala750

Die Nicht-Mahram (Fremden) fragen, ob es ihnen das Fasten schwer fiehl, gehört nicht zu der Kategorie "Notwendig". Deshalb wären nur wichtige Themen, die du nicht vermeiden kann, erlaubt. Wo dich zum Beispiel der Lehrer dazu auffordert und du nichts dagegen machen kannst, da du ansonsten eine schlechte Note bekommst.

Koala750
Fragesteller
@marmoris

Oke vielen Dank damit war auch in der Klasse gemeint wo noch viele andere sind

marmoris  23.03.2023, 02:08
@Koala750

Ja, deshalb bitte unterlasse es, sie zu fragen, wie das Fasten war. Nur über das Notwendige. Du bist eine Perle im Islam, deshalb verhalte dich auch so wie eine.

marmoris  23.03.2023, 02:09
@Easygoing775

Also, ich bin konvertiert. Wie du jetzt mit deinen Vorurteilen schwingst, kann an mir vorbeigehen. :)

Easygoing775  23.03.2023, 02:12
@marmoris

Vorurteile? Mitnichten. Ganz einfach Erfahrungen. Viele Konvertiten sehen jede religoese Regel noch mal strenger als ein geborener Muslim. Warum dem so ist, muss ich ja nicht verstehen.

Tennis92927  23.03.2023, 02:14
@Easygoing775

Seit wann ist Integration gleich Assimilation?

Nur weil ein Muslim, der in einer muslimischen Familie aufgewachsen ist und sich nicht an die Regeln des Islam hält, bedeutet das nicht, das dies auch so richtig sei

Tennis92927  23.03.2023, 02:18
@marmoris

Akhi, stell solche Personen einfach auf Ignorieren khalas, was bringt es uns mit solchen Leuten zu diskutieren, die nur auf Streit aus sind?

Easygoing775  23.03.2023, 02:25
@Tennis92927

Ich bin mitnichten nicht auf Streit aus. Nur sind die von euch vertretenen Ansichten so verstaubt, dass sie nich ins Jahr 2023 passen, ausser evtl. in Afghanistan.Und wenn man euch nach dem Grund einer religioesen Regel fragt, bleibt ihr stumm.

holgerholger  13.10.2023, 17:58

Wie schön, daß wir in einem Land leben, in dem die Freie und offene Kommunikation auch mit dem anderen Geschlecht NICHT verboten ist, sondern nur von verbohrten kleinkarierten Hinterwäldlern abgelehnt wird. Dieses Verbot gilt nur für den, der sich aus Unsicherheit und Angst unterwirft.

Die Antwort auf deine Frage haengt ganz alleine davon ab, wer dir antwortet. Ein ewig gestriger, sehr glaeubiger Muslim wird wahrscheinlich gleich mit einem konsequenten Haram um die Ecke kommen, waehrend es moderate Muslime als selbstverstaendlich halten, dass man sich in gemischten Klassen auch mit dem anderen Geschlecht unterhaelt, und ihm dabei sogar in die Augen schaut. Und das nicht nur bei muslimischen Klassenkameraden, sonder bei allen, und das ganze Jahr ueber.

Ramadan Kareem

Koala750
Fragesteller

Ja ich habe viel gegoogelt da ich nicht will das mein Fasten gebrochen wird oder es ungültig macht deshalb stelle ich diese fargen um zu wissen ob es mein Fasten bricht oder nicht

Nicht nur in Ramadan-du darfst keinen Konatakt zu Jungs haben. Also mit denen nicht reden.

Selam Alejkum,

Wenn du mit ihnen über die Schulangelegenheiten sprichst und die dir dabei wirklich helfen können dann ist es kein Problem jedoch solltest du den Kontakt vermeiden zu viel in ihrer Anwesenheit zu sein wenn es keine Notwendigkeit in schulischer Hinsicht bedarf.

Der Kontakt mit Händen & Umarmungen ist selbstverständlich verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Na klar ist es ok mit Jungs zu reden. Ich meine man redet ja nur und auch nicht über "verbotene" Sachen.