Frage an Männer --- Würdet ihr euch trauen im Cafe die Kellnerin nach der Telefonnummer zu fragen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Würde ich mich trauen ja 45%
Würde mich trauen aber aus anstand sein lassen 29%
Nee eher nicht 26%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee eher nicht

Wenn ich mich bei dem Aufenthalt richtig in die Kellnerin verschossen habe und das Gefühl habe, es später zu bereuen wenn ich nicht frage, nur dann würde ich es mir überlegen. Ansonsten wäre mir das viel zu unangenehm.

Würde ich mich trauen ja

Wenn es da vorher zu einer Kommunikation, auch nonverbalen Kommunikation mit viel Augenkontakt , Lächeln etc. als Sympathiehinweis würde ich mich durchaus trauen.

Als Kaltanfrage, ohne diese Kommunikation würde ich es mangels relativ geringer Erfolgsaussichten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich mich trauen ja

Trauen auf jeden Fall, aber es würde keinen Sinn machen, da sich auf Grund der unterschiedlichen Schichten im Gastrogewerbe selten ein gemeinsamer Zeitpunkt auszumachen ist sich zu treffen.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde mich trauen aber aus anstand sein lassen

Wenn es da nicht offensichtliche Zeichen gab lasse ich es lieber bleiben. Ich mag es nicht Frauen bei der Arbeit damit zu konfrontieren, die hören das vermutlich von jedem zweiten Kunden. Wenn mir die Frau aber zu gut gefällt frage ich dann schon, dann aber ohne peinliche Sprüche.

Nee eher nicht

Hey,
in der Heutigen Gesellschaft ist es leider der Standard, dass Personen nach ihrem Aussehen beurteilt werden und dem Charakter meist nicht einmal eine Chance gegeben wird, klar klassisches Sprichwort: Aussehen zieht an, Charakter hält fest. Dennoch finde ich es Heut zu tage recht schwer andere anzusprechen, früher fiel es mir wesentlich leichter. Heute wirst du oft abgelehnt mit dummen Sprüchen wie: ne du bist zu hässlich oÄ. Somit vergeht nach einiger Zeit das Selbstvertrauen und oftmals auch die Lust andere Personen anzusprechen.
Ich glaube das Geht vielen Männern so.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung