Würdet ihr euch trauen gegen eine Boxerin zu kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

9 Antworten

Ja

Ob ich mich als männlicher Amateurboxer mit 1,87m und 89kg trauen würde ? Ja. Ob ich gewinnen würde, keine Ahnung.

Im Allgemeinen hat der männliche Boxer einen statistischen Vorteil in Bezug auf Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer, aber letztlich käme es auf das Niveau des Fachwissens zwischen den beiden an.

Ich würde sagen, dass die besten weiblichen Profiboxer viele männliche Amateurboxer schlagen würden, so wie die besten männlichen Amateure wahrscheinlich einen entscheidenden Vorteil gegenüber den schlechtesten weiblichen Profiboxern hätten.

Zu beachten ist dabei, dass diese Vorausetzung nur ist, wenn beide gleich schwer sind. Da ich gut 10 kilo schwerer bin als die Frau, dürfte das mir wiederrum einen Vorteil verschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auf dem Weg zum Profi 🥊🏆
Ja

Warum nicht? Ich rechne mir dabei zwar keine Chancen aus, aber eine interessante Erfahrung wäre es allemal.

Nein

Trauen? Sicherlich. Warum aber sollte ich das tun?
Sie wäre weder Alters- noch Gewichtsklasse.
Auch mag ich weder Turniere noch Showkämpfe weil die nur dem "Mob" dienen und sonst keinem.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Nacktkaempfer  20.02.2023, 13:52

Die Frage war aber nun mal, ob Du Dich *traust*. Wenn Du diese Frage mit "sicherlich" beantwortest, solltest Du auch "Ja" anklicken.

Nein

Ich meide schon Sparring im Training. 😁

Nein

Hätte keinen Grund wieso ich das sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert