Frage an Leute die sich " Angeblich " Gesund ernähren .... kauft ihr euere Produkte im Bioladen oder im Normalen Geschäft wie Aldi oder Lidl?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich kaufe alles Gesunde im normalen Lebensmittelgeschäft 50%
Teils Teils 40%
Kaufe meine Produkte im Bioladen 10%

7 Antworten

Ich kaufe alles Gesunde im normalen Lebensmittelgeschäft

Discounter ist nicht gleich ungesund....

Ich kaufe alles im Supermarkt und Discounter, und bau Gemüse und etwas Obst im Garten an, das reicht sogar im Sommer oft aus für 2 Personen.

Ich kaufe alles Gesunde im normalen Lebensmittelgeschäft

Ich kaufe mittlerweile alles im ganz normalen Supermarkt oder Discounter. Bis November letztes Jahr habe ich meinen Obst und Gemüse allerdings direkt beim Bauern bezogen. Leider habe ich nach meinem Umzug diese Möglichkeit nicht mehr.

Im Biomarkt war ich auch vorher so gut wie nie einkaufen weil der einfach viel zu teuer ist.

Teils Teils

Ich ernähre mich gesund, denn ich koche frisch und selten Fertiggerichte. Gesund bedeutet aber für mich nicht, dass ich total auf was süßes wie Schoko oder Torte verzichte, sondern alles in Maßen.

Obst, Gemüse und Käse kaufe ich auf dem Wochenmarkt.
Fleisch bei einem Metzger, Brot und Brötchen beim Bäcker, alles weitere im Supermarkt. In Biomärkten kaufe ich nicht ein.

Kräuter und teilweise auch Obst und Gemüse kommen zusätzlich aus dem eigenen Garten.

Fertiggerichte, stark verarbeitete Lebensmittel und raffinierten Zucker kaufe ich gar nicht.

Ich kaufe alles Gesunde im normalen Lebensmittelgeschäft

Ich ernähre mich nicht ausschließlich gesund aber es gibt im üblichen Lebensmittelladen mehr als genug tatsächlich gesunde Lebensmittel.

Allein vieles von dem, was nicht verarbeitet, sondern schlichtweg frisch ist, ist für mich schon "gesund" genug, um kein schlechtes Gewissen zu kriegen.

Obst und Gemüse gibt's fast überall und das Zeug kann man auch oftmals prima einfach so als Rohkost futtern.