Frage an Jugendliche / Stress zuhause?

10 Antworten

Es kommt drauf an.Meistens ist es relativ harmonisch, doch ab und zu gibt es auch sehr heftigen Streit. Vor allem in der Pubertät verschlimmert es sich, denn viele Eltern kommen damit nicht zurecht, wenn das Kind seine eigene Meinung bildet.Um Streit zu vermeiden,Sollte die Familie ein bisschen auf Abstand gehen und nicht so auf der Pelle hocken.Dann freut man sich wieder viel mehr aufeinander.

Da bist du ganz sicher nicht allein und auch nicht eine von wenigen. Bei Ausländern (gerade Südländer falls du das meinst) ist das häufig so kenne ich von Freunden spielt wahrscheinlich das Temperament mit rein. Sollte nur nicht so weit gehen dass es zu Gewalt kommt. Habe das auch schon bei einer Freundin zuhause miterleben müssen. Aber so wie du es beschreibst läuft es auch in Deutschen Familien ab. Wenn es vor allem von deinen Eltern ausgeht, kann ich dir nur raten dich nicht zu lange und zu oft zuhause rumzutreiben einfach so häufig wie es geht mit Freunden zu sein was zu unternehmen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sehr oft Streit, würde aber nicht sagen das es an den Eltern liegt, oft auch an mir. Aber mein Vater hört mir nie zu und lässt nicht mit sich reden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gibt es leider auch jeden Tag Stress und schlechte Stimmung. Meine Eltern streiten beide oft und ich und meine Schwester natürlich auch.

Also eigentlich jeder mit jedem.

Liebe Grüße

Ja also es geht kann aber auch daran liegen das ich generell zurückhaltend bin. Ich halte mich halt oft in meinem Zimmer auf.