Frage an Gläubige Menschen, glaubt kommt ihr in den Himmel/Paradies?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bin mir (noch) nicht sicher, hoffe es aber 62%
Ja, ich komm ins Paradies 38%

9 Antworten

Bin nicht gläubig, bin Theist. Mein Gott ist der JHWH der Nächstenliebe. Mit ihm bin ich jeden Tag in Kontakt. Daher wäre glauben unsinnig. Ich bin fest davon überzeugt, das es ihn gibt.

Bis vor ca. 3 Jahren, ging ich davon aus, das nach dem Tod das Ende für Jeden kommt. Daher malte ich mir schon aus, wie ich den Tod bei mir, selber erzeugen könnte.

Vor ca. 3 Jahren kontaktierte mich Gott wieder, und sagte, das ich das mit den Selbstmordgedanken sein lassen sollte. Sowas mag er nicht. Er garantierte mir, das nach meinem Tod noch "Etwas" für mich kommen würde. Was dieses Etwas ist, sagte er mir nicht. Ob es das Paradies ist, weis ich nicht. Er garantierte mir weiter, einen sanften Tod. Als ich ihn fragte, warum er mich nicht jetzt schon gehen ließe, antwortete er, das er mich noch brauche, und keinen anderen hätte, der so ist wie ich..

Reddington98
Fragesteller

Also bist du Jude oder?

Rudigems  12.06.2023, 23:40
@DefendRome

Ich bin Jahwehist. Mein Gott ist der JHWH der Nächstenliebe. Ich habe keine Religion.

Ja, ich komm ins Paradies

Wenn die Zusagen der Bibel stimmen, ja, dann komme ich nach dem Tod ins Paradies.

Nicht wegen meinen besonders guten Taten und Werken. Es ist einfach die Gnade von Gott sowie meine Erkenntnis, dass es ohne Jesus nicht geht. Er schenkt das Paradies jeder und jedem, welche bereit ist, in ihm den Retter und Erlöser zu sehen.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Ich bin nur froh, dass ich das der Bibel nach nicht zu beurteilen habe, denn ginge es nach mir, hätte ich keine Chance. Ich kann zwar anderen vergeben, aber nicht mir selbst.

As-salamu alaykum.

Niemand darf entscheiden, oder kann entscheiden wer das Paradies betreten wird oder nicht, denn dies ist eine Sache, die nur Allah entscheiden darf, denn er ist der größte, und wir Menschen sind nicht größer als er.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

In den Himmel - nein (Joh.3,13).

Ins Paradies - Ja (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche