Frage an Frauen, findet ihr es ok wenn euer Freund weibliche Freunde hat?

10 Antworten

Für mich geht es vor allem darum, ob die Verhältnisse geklärt sind. Das heisst, ob es allen Beteiligten klar ist, dass er vergeben ist und es nichts geben wird.

Wenn mein Partner diesbezüglich jemanden im Unklaren lassen oder eine seiner weiblichen Freunde das nicht akzeptieren würde bzw. versucht, ihm Avancen zu machen, dann fände ich das nicht in Ordnung und würde auch intervenieren.

Aber solange das alles auf freundschaftlicher Basis ist, finde ich das völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Wenn er fremd gehen will, tut er es sowieso und es ist doch schön zu wissen, dass aus der großen Auswahl das Los gerade auf mich gefallen ist.

Also „Freund“ habe ich nicht und werde ich auch niemals haben, insha’Allah. Ich führe keine Beziehungen vor der Ehe, alhamdulillah. Mein einziger Freund und Lebenspartner wird nur mein zukünftiger Ehemann sein, insha’Allah

Ich würde es niemals akzeptieren und wollen, wenn mein Zukünftiger weibliche Freundinnen hat. Sowas verabscheue ich. Alhamdulillah ist aber Freundschaft zwischen Mann und Frau verboten im Islam

Natürlich. Soviel Vertrauen sollte schon vorhanden sein.

Ich finde es ist okay. Ich meine, wenn er mir fremdgeht, kann die Frau ihn haben. Brauche niemanden, der mir nur dann treu bleibt wenn ich ihn kontrolliere.