Frage an Frauen: Würdet Ihr euren Exfreund nach einer Trennung auf Wunsch an eure Freundinnen weiter reichen? Falls nicht, weshalb?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird das selbst entscheiden, du hast da nichts zu berichten. Er ist nicht dein Eigentum und war es auch nie.

Es ist höchstens so, dass wenn eine Freundin von dir in ihn verliebt ist, aber aus Solidarität gegenüber dir, nichts mit ihm beginnen würde, ohne deinen Segen, dass du ihr dein okay gibst.

Da handelt es sich dann aber nur um eure Freundschaft, die eine Freundin nicht gefährden möchte, wenn es dir zu weh täte, wenn sie mit ihm zusammen ist.

Entscheiden, tun die dies allerdings immer die beiden Verliebten, ob und wie sie zusammen kommen. Da hast du eigentlich nichts zu berichten darin.

Rotfuchs716
Fragesteller

Es geht bei der Frage nur um den Versuch einer Anbahnung.

Prinzessle  22.11.2023, 12:44
@Rotfuchs716

Vor ab lieben Dank für den Stern, er möge auch für dich stets hell leuchten.

Tja, da verstand ich dies wohl falsch. Natürlich kannst du versuchen, deiner Freundin zu helfen, ihn kennen zu lernen.

Es sollte einfach nicht zu offensichtlich sein, sondern eher spontan. Viel Glück.

Rotfuchs716
Fragesteller

Frage wurde falsch verstanden.

Eine Trennung hat immer einen Grund. Uns bis ich mich trenne muss ganz viel passieren. So ein Streit lässt sich immer wieder lösen und wenn es halt mal 3-4 Wochen dauert. Bzw ist das kein Streit, bei uns ist es so, dass wenn wir uns nicht auf eine Lösung sofort einigen, dass es nicht so schlimm ist. Ich ignoriere deshalb auch nicht meinen Partner. Wenn ich gekränkt wurde, bin ich kurz distanziert, aber mehr auch nicht. Oder auch, wenn mein Partner oder ich selbst mal für ein paar Wochen abgeschwächte Gefühle haben. Das kann vorkommen. Gründe dafür sind: neue Lebenumstände, Umbrüche im Leben, Meinungsverschiedenheiten(wenn es extrem gegeneinander geht), allgemeine innere Kälte (nicht auf den Partner bezogen), depressive Verstimmung etc

Wenn ich mich trenne, dann aus solchen Gründen:

-Partner hat mich mehrfach betrogen, trotz sich wiederholenden Gesprächen, dass er auch einfach Bescheid sagen könne, sodass wir die Beziehung öffnen, er dies aber immer verneint

-er fängt an mich auszunutzen

-er fängt an mich körperlich und/oder mental zu verletzen (damit meine ich bewusste Verletzungen und auch nicht, wenn man sich mal Schimpfwörter an den Kopf schmeißt)

-er hetzt gegen mich und/oder gegen meine Familie

-Partner tut unserem/ oder einem anderen Kind (bewusst und ggf mehrfach) weh

Und wenn mein Partner es aus solchen Gründen schafft, dass ich mich trenne, dann würde ich ihn doch keinesfalls an eine Freundin weiterreichen.

Ne definitiv nicht. So eine Trennung hat ja nen Grund und wenn beide zb zerstritten sind und jetzt der Ex mit meiner Freundin zusammen kommt, dann würde man sich immer und immer wieder sehen und ggf sich wieder streiten oder so.

Oder wenn ich mich trennen sollte, weil er xy gemacht hat, oder es wegen xy nicht mehr funktioniert wollte ich das auch keiner Freundin antun. Würde mich ja nicht trennen, wenn er so toll wäre und meinen Freunden wünsche ich nur das beste so zu sagen

Du meinst so nach dem Motto: "Ich bin durch mit ihm, aber hier Mädels, wenn ihr wollt, könnt ihr ihn haben!"?

Zu Allererst finde ich das äußerst krank, den Menschen hat man doch geliebt, er ist kein Gegenstand.

Zum Anderen finde ich es auch seitens des Typens erbärmlich, wenn er die Ex drum gebeten hätte. Als wäre er nicht in der Lage, sich selber wen Neues anzulachen. Vor allem müsste dann auch jedem klar sein, dass die Nächste nach kurzer Zeit eh nur ein Trostpflaster bzw. "Ersatz" wäre.

Rotfuchs716
Fragesteller

ich fände da nichts erbärmlich bei, aber danke für deine Meinung.

Yuena  21.11.2023, 06:53
@Rotfuchs716

Naja er wirkt dadurch schon arg verzweifelt. Oder notgeil... oder beides.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Yuena

Das ist man halt nach Trennungen meistens.

Yuena  21.11.2023, 06:54
@Rotfuchs716

Du bist es vllt. Muss nicht bei jeder Person genau so sein.

Der Konsum von Lacken ist zum Fruhstück und auch sonst zu vermeiden!

  • Eine Trennung hat einen Grund!
  • Zumeist hat dieser Grund direkt etwas mit dem Partner zu tun.
  • Man muss seine Freundin schon hassen, wenn man den Ex, wo man den Nachteil und somit den Trennungsgrund kennt, an diese Person weiterleitet.

P.S. das weiß man auch als Kerl❕

Rotfuchs716
Fragesteller

scheint mir stark verallgemeinert, aber danke für deine Meinung.