Frage an Fleischesser...?

4 Antworten

Rohes Fleisch immer im Kühlschrank lagern und bei maximal 4°C ist es 3-4 Tage haltbar.

Du kannst es bereits kleinschneiden.

Ich empfehle dir nur die Portion zuzubereiten die du verfüttern willst und den Rest einzufrieren.

Am Abend vorher die Portion die du füttern willst aus der Tiefkühltruhe nehmen und schonend im Kühlschrank auftauen lassen.

Die Menge die du verfüttern willst, eine Stunde vor dem Füttern aus dem Kühlschrank nehmen, damit das Fleisch nicht zu kalt ist.

Zuallererst:
Fleisch verdirbt nicht wie jedes andere Fleisch. Hack und Huhn ist wesentlich anfälliger als z.b. ein typisches Rindsteak es ist. Du kannst problemlos ein Steak am nächsten Tag noch essen, Huhn und Hack nicht.

Huhn und Hack(bzw Farschiertes)(in DE auch als andere Form "Mett" bekannt, ist aber nicht ganz dasselbe) verdirbt sogut wie immer über Nacht.

Katzen und Hunde sind keineswegs anfällig für Verdorbenes, in der Regel bevorzugen Hunde verdorbenes Fleisch. Es riecht intensiv und lässt sich leichter verdauen, auch Katzen sind da nicht immer zimperlich.

Wenn du die Katze aber generell nicht immer mit Fleisch fütterst, könnte es zu Problemen führen die mir aber leider nicht bekannt sind

nibbnabb6543
Fragesteller

Verdauungstechnisch?

Schneide doch einfach jeweils 1 Portion auf und lass sie im Napf temperieren, wenn du jetzt 4 Schnitzel hast und an dem Tag nur 1 brauchst muss auch nur 1 warm liegen.

Rind hält sich aber auch sehr gut. es wird von außen vielleicht etwas trocken aber das macht nix.
Sollte es stinken würde ich es keinem Tier mehr füttern das es nicht gewöhnt ist, als Katze würde sie wohl eh nur dran rumnäseln und dann das Kratzepfötchen machen...friss selber^^

Lass die Portion draußen den Rest im Kühlschrank, Decke es ab/zu, dann oxidiert es nicht und lockt keine Schmeißfliegen an...

...kleinschneiden, wenn nötig aber erst frisch vorm füttern...