Frage an die Männer: Würdet Ihr eine Frau daten, die vorher mal körperlich ein Mann war?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Niemals 65%
Ja klar 35%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals

Ich denke, wenn man darüber Bescheid weiß, wird man unbewusst nach männlichen Merkmalen bei dieser Person suchen und diese auch finden. Mit dem Ergebnis, dass man sich als heterosexueller Mann dann angeekelt fühlt.

Ich mag meinen Bekannten, der transsexuell ist, zwar menschlich gern, aber für ein Date muss es eine richtige Frau sein.

mmolthagen  30.03.2020, 15:08

Trans Frauen sind richtige Frauen.

Und wer sich als Mann "angeekelt" fühlt, hat, so unterstelle ich, Probleme mit verdrängten Persönlichkeitsmerkmalen.

Boy6904  30.03.2020, 22:43

Die Frau kann unten auch schon eine vagina haben ! Hast du nachgeschaut ob da noch was hängt ?

Niemals

Nein, eigentlich wäre es zwar egal, wenn es da den Kinderwunsch nicht geben würde.

Wenn ich aber nicht darauf aus bin, später mal eine Familie zu gründen, dann wäre das kein Hindernis. Hab ich vor vielen Jahren auch schon gemacht.

Ja klar

ich sehe da überhaupt keinen Grund der dagegen sprechen würde, denn "daten" heißt ja erstmal kennen lernen, und dann entscheidet die gegeseitige Sympathie oder aus dem daten mehr wird, und wenn mir diese Frau gefällt, hätte ich auch überhaupt nichts dagegen, wenn da mahr draus werden würde

DarkSide1085
Fragesteller

Aber wenn man vorab weiß, dass man kein Interesse daran hat etwas mit einem Mann, der wie eine Frau rumläuft anzufangen, kann man sich das Date ja auch sparen?

manza58  30.03.2020, 15:02
@DarkSide1085

die Frage war ja, ob wir eine Frau, die vorher körperlich mal ein Mann war, daten würden, das wäre also eine Frau, die eine entsprechende operative Geschlechtsumwandlung hinter sich hat, und einen solchen Weg geht doch sicherlich niemad zum Spaß, das machen doch Meschen, die davon überzeugt sind, dass sie im falschen Körper sind, also handelt es sich in diesem Fall doch nicht um einen Mann der als Frau rum läuft, (also Transvestit) sondern um eine Transsexuelle die ihre Geschlechtsanpassung bereits hinter sich hat, und somit würde ich sie auch als Frau betrachten.

DarkSide1085
Fragesteller
@manza58

Man kann das Geschlecht eines Menschen biologisch bestimmen (XX oder XY Chromosom). Ob man jetzt den Penis abschnippelt, Brüste dranhängt ändert daran ja nichts. Und wenn ich mit einem umgebauten Mann nicht wirklich etwas eingehen kann, dann date ich ihn ja auch nicht. Ist ja auch nur ein persönlicher Geschmack, es gibt sicher auch Bi Männer, die für sowas offen sind.

mmolthagen  30.03.2020, 15:10
@DarkSide1085

Eine trans Frau ist kein "Mann, der wie eine Frau rumläuft", sondern eine Frau.

DarkSide1085
Fragesteller
@mmolthagen

Biologisch bleibt er ein Mann. Man kann Chromosomen nicht ändern.

mmolthagen  30.03.2020, 15:15
@DarkSide1085

Was hat das mit den Chromosomen zu tun? Die Chromosomen bestimmen manches, aber nicht das Geschlecht einer Person.

DarkSide1085
Fragesteller
@mmolthagen

Oh je, da hat wohl jemand in Biologie aber nicht aufgepasst...

DarkSide1085
Fragesteller
@mmolthagen Das Geschlecht

Am Anfang steht der Zufall: Millionen Spermien konkurrieren im Rennen um die Befruchtung. Sie enthalten entweder ein X- oder ein Y-förmiges Chromosom. Nur eines erreicht die Eizelle mit ihrem X-Chromosom, bei der Verschmelzung entsteht daher entweder die Kombination XX (Frau) oder XY (Mann).

Bereits in den ersten Wochen der Entwicklung sind bei weiblichen und männlichen Embryos einige Gene unterschiedlich aktiv. Nach etwa sechs Wochen nimmt auf einem kurzen Arm der Y-Chromosomen ein bestimmter Bereich seine Arbeit auf. Es ist das SRY-Gen, das Kürzel steht für "sex-determining region": Das Gen ist die Bauanleitung für ein Eiweiß, das im Embryo weitere Gene aktiviert und das Startsignal für die Bildung der Hoden gibt.

Seraphiel0  30.03.2020, 15:43
@DarkSide1085

Wie oft siehst du die Chromosomen von anderen Menschen? Also ich persönlich bin bisher noch nie zu einem Date mit einem Karyogramm gegangen. Oder habe vorher gefragt "Kannst du bitte ein Karyogramm von dir mitbringen?"

DarkSide1085
Fragesteller
@Seraphiel0

Das hat doch nichts damit zu tun ob man es sieht? Wenn ich aus Plastik ein Stück Kunstholz herstelle, welches zu 100% in Optik und Haptik wie echtes Holz ist, dann bleibt es immer noch Plastik. Man kann solche Tatsachen wie das Geschlecht nicht durch eine OP verändern.

Seraphiel0  30.03.2020, 15:59
@DarkSide1085

Das tut man auch nicht. Große Teile des Geschlechts sind im Gehirn verankert, und die Gehirne von Transleuten sind nachweislich das jeweils andere Geschlecht im Vergleich zum Körper. Transfrauen sind schon vor OPs Frauen gewesen, sogar schon von Geburt an. Es ist mehr, als wäre der Körper der Fehler, als ob es das Gehirn wäre.

DarkSide1085
Fragesteller
@Seraphiel0

Wenn jemand denkt er sei eine Person des anderen Geschlechts, dann ist das so. Von mir aus kann er sich auch (mit eigenen finanziellen Mitteln) optisch verändern lassen. Aber man kann doch sicher auch nachvollziehen, dass der Kern schon noch männlich für viele ist, und man sich daher höchstens eine freundschaftliche Bindung vorstellen kann.

Seraphiel0  30.03.2020, 16:31
@DarkSide1085

Ich persönlich verstehe es nicht, weil ich grade eben weiß, dass der Kern das ist, das wirklich das identifizierte Geschlecht hat. Außerdem gibt es keinen Weg, "Frau" rein körperlich zu definieren, ohne Frauen mit Erkrankungen, Behinderungen oder sonstigen körperlichen Problemen auszuschließen- zb sagt man durch "Echte Frauen können schwanger werden" Frauen, die zb ihre Gebärmutter nicht mehr haben durch eine OP wegen Krebs, oder Frauen die durch einen Infekt unfruchtbar geworden sind, dass sie keine Frauen wären. Was blödsinnig ist. Chromosomen haben nicht alle Frauen als XX, zb Gibt es ja das Ullrich-Turner-Syndrom (Also, die haben nur X), und viele der betroffenen identifizieren sich eher als Frau, sehen auch körperlich eher so aus, usw. Außerdem existiert das Konzept von Frau und Mann länger als das von Chromosomen, also können die Geschlechter ja nicht alleine auf Chromosomen basieren.

Ich sage ja nicht, dass du unbedingt eine Transfrau daten musst, das sage ich nicht. Aber, es gibt Argumente dafür, die nicht ihre Identität verneinen und sie einfach beleidigen. ZB "Ich stehe nicht auf Penisse und eine Neovagina ist nicht dasselbe für mich". Oder "Ich wünsche mir leibliche Kinder".

DarkSide1085
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich finde es ist keine Beleidigung, wenn man sagt, dass man keinen biologisch geborenen Mann daten möchte. Das ist einfach nur der persönliche Geschmack und heißt nicht, dass ich diesen Menschen nicht akzeptiere.

Seraphiel0  30.03.2020, 18:41
@DarkSide1085

Du sprichst die Leute aber die ganze Zeit mit "Er" an, obwohl Transfrauen (Mann zu Frau) "Sie" sind... Und das du sie als "umgebaute Männer" bezeichnest, ist auch schon ziemlich beleidigend für die Betroffenen...

DarkSide1085
Fragesteller
@Seraphiel0

In der heutigen Zeit ist jeder direkt beleidigt oder empört, wenn man Dinge ehrlich so ausspricht wie man sie sieht.... Es gibt halt unterschiedliche Meinungen dazu.

Ich würde jetzt weder ja noch nein ankreuzen.

Die Umwandlung müsste schon Hammer gut sein, bevor ich da ja sagen würde!

Also so gut, das es mir beim Daten nicht auffällt!

Ja klar

es kommt nicht immer nur auf das äußerliche an. Wenn man sich gegenseitig sympathisch findet und die Chemie stimmt.....wieso nicht.