Frage an die Kurden?

2 Antworten

Warum sollen sie das Christentum annehmen? Ich kenne zufällig eine kurdische Familie, die haben eigentlich keine Religion. Vllt. tun sie nur so für ihre Verwandten, keine Ahnung. Jedenfalls trinkt der Ehemann (seit etwa 30 Jahren in DE)auch mal gerne ein Feierabendbier und die Ehefrau, die in DE geboren ist, habe ich noch nie mit Kopftuch gesehen. Niemand muss eine Religion haben und das Muslime Kurden nicht mögen, kann man auch nicht pauschal sagen.

Ich bin Kurde und muslim und alles Lob gebührt dem Herrn. Wenn ich nun den Glauben durch den Unglauben austauschen würden, nachdem die Rechtleitung zu mir gekommen ist, würde ich ja fürwahr etwas unrechtes tun.