Frage an die Gläubigen: Akzeptiert ihr andere Religionen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

8 Antworten

Nein

Ich glaube an nichts, toleriere Menschen, die an höhere Wesen glauben aber akzeptiere sie nicht.

Anonym0914
Fragesteller

Dann hättest du auch nicht auf die Frage antworten müssen. LG

Ja

In akzeptieren sie natürlich aber wenn andere Religionen oder dessen Anhänger besser gesagt über meine Religion schlechtes sagen/sie angreifen etc. dann mag ich diese Person natürlich nicht mehr. Die Religion muss ich aber alleine schon von meinem Glauben her respektieren/respektieren da sie eine Dasein Berechtigung hat, für falsch halte ich sie aber dann dennoch.

Ja

Ja, mache ich. Mir ist es schlicht egal, ob oder was für eine Religion andere haben.

Wer mit mir offen über meine Religion reden möchte kann das gerne tun, ich dränge meine Meinung und meinen Glauben aber niemandem auf. Ebenso habe ich mich genug mit anderen beschäftigt und trotzdem bei meinem geblieben, wenn Leute mir erzählen wollen was ich glaube sei falsch und nur ihrer der wahre Glaube, ist bei mir Gesprächsende.

Ich habe Freunde die ebenso christlich sind, teils aber in ganz anderen Gruppen. Also ich bin evangelisch, sie teils katholisch, neuapostolisch, frei-Christen usw., ebenso habe ich auch Freunde die muslimisch oder buddhistisch sind, abergläubig sind, an Geister glauben, einen nicht näher benannten Glauben haben oder nichts glauben.

Nein

Ich kann mich trotzdem mit den Menschen als Personen verstehen, trotzdem ist deren Religion dann für mich falsch oder in einem Fall (ich sag bewusst nicht welche) sogar auf heuchlerischen Prinzipien aufgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,

denn ich kenne deren Urheber (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche