Frage an den Satanisten: Was für eine Rolle spielt die "Vernichtung" im Satanismus?

2 Antworten

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Die Flüche bringen garnichts, bis auf die eigene Manipulation. Auch genannt höhere Magie.

Diese Flüche und Rituale sind nur dafür gedacht, dass man selbst seine Wut auslassen kann, ohne das man jemanden um die Ecke bringt. Was man im Satanimus auch nicht darf! Dies dient auch als Dogma. Viele Menschen brauchen das einfach.

Manchmal sind wir hilflos und wenn wir wirklich nichts machen können, führt man Rituale durch um selbst das Gefühl zu haben damit abgeschlossen zu haben bzw. um das Problem einfach weg ignorieren zu können. Bedarf natürlich auch einiges an Vorstellungskraft und Disziplin.

Die Youtuberin Yori Sleeve führt wohl Rituale in ihrem Zirkel durch und wenn ich das richtig rausgehört habe, hat sie das Gefühl diese Rituale könnten wirklich gefährlich sein, wenn man diese falsch ausübt. Allerdings wird sie auch von einigen Satanisten als "unecht" angesehen. Das ist aber auch nicht nur sie, die so eine Sicht über Ritualmagie hat.

Andere wiederum haben diesen Kodex (nicht 1 zu 1 zitiert): ,, Ich bin ein Satanist, ich weiß, dass meine Rituale keine Bewirkung in der echten Welt (halt nur im Kopf) haben [...]

Ich persönlich habe noch keine Rituale ausübt. Ich gehöre aber auch keinem Vertreter an und daher gilt meine Meinung als meine persönliche Ausübung des Satanismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur für symbolische Zwecke. Wenn du deine Wut rauslassen willst wäre es ja auch Unsinn eine Person zu nehmen, mit der man gut gestellt ist.

Stell dir vor du bist wütend und schreibst dafür Zettelchen, die du verbrennen willst. Was schreibt man da drauf?

Und interessanter wird sowas auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin