Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Frage an den Christen: Wie stehst du zur katholischen Kirche?

3 Antworten

Ich denke, dir ist zuwenig bewusst, dass die katholische Kirche nicht nur aus den Menschen besteht, deren Machenschaften du (zu Recht) anprangerst. Dazu muss ich sagen, dass ich zwar auch kein Fan der katholischen Kirche bin, aber ich respektiere ihre Anhänger. Ich bin selbst katholisch aufgewachsen und es hat mich geprägt.

Die Mehrheit sind Menschen, die an ihrer Religion hängen und diese ausüben wollen.

Nichts desto trotz ist man als Mitglied ein indirekter Vertreter von etwas , das seit Jahrtausenden die Menschen systematisch ausgenutzt hat.

Wenn in deiner Familie Verbrecher in der Ahnenliste sind, sagst du dich dann von deiner Familie los? Gibst du deine Staatsbürgerschaft ab, weil dein Volk sich in der Weltgeschichte nicht immer korrekt verhalten hat?

Es gibt Menschen, die ziehen die Konsequenzen und treten tatsächlich aus. Und andere bleiben. Teilweise auch, um zu zeigen, dass es auch anders geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Wenn ich als adventistische Christin auch was dazu sagen darf: Siebenten Tags-Adventisten sehen in der Kirche von Rom traditionell eher den Antichristen, der die wahren Gläubigen seit Jahrhunderten verfolgt hat. Dennoch möchte ich betonen, dass viele der freundlichsten und aufrichtigsten Menschen, die ich kennen lernen durfte, Katholiken waren oder sind!

Meine Meinung.

Die bekommen jedes Jahr 160€ von mir und sorgen dafür das ich nen Ort zum beten hab und nen Pfarrer.

Ich bin auch Ministrant und das seit fast 20 jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇