Raves in der Kirche?

10 Antworten

Naja was sagt ihr dazu

Ich find's geil.

War mal in einem Dubstep Gottesdienst, der Breakdown kam beim Brechen des Abendmahlbrots, hab 3h getanzt, einfach nur gigantisch ❤️

Da ich gelernt habe das die Kirche da ist um zu beten und innere Ruhe zu finden .

Solltest mal Kirchenorgeln hören, die hatten bis vor 60 Jahren die fettesten Bässe!

Also falls es um die Videos geht, die ich auch kenne, war es so, dass die Kirche das auch selber veranstaltet hat, was zumindest im Gegensatz zu den vielen Kommentaren da steht, wo es heißt, „die Jugend von heute“ würde dort „einfach so ihre gottlosen Partys feiern“. Was man davon halten möchte, kann jeder selbst entscheiden, ich persönlich finde es nicht schlimm, so lange man den Raum in dem man da ist noch respektiert und nichts beschädigt. Meine persönliche Vorstellung ist irgendwie, dass Gott sich doch freuen müsste, wenn die Menschen zusammen Spaß haben 🙃 mal abgesehen davon, gibt es ja sehr viele Konzerte in Kirchen, nicht nur Orgeln im Gottesdienst, sondern auch Weihnachtskonzerte z.B. von Schulen werden ja oft da veranstaltet, also würdest du dann eher argumentieren, dass speziell die Musikrichtung Techno „respektlos“ ist. Das mit den halbnackten Leuten kann ich schon eher verstehen…

Jeder findet halt anders "innere Ruhe" und ob nun Gospel Chor und Tanz oder Elektro Musik, was solls?

In der Bibel gibt es soweit ich weis weder ein Tanz noch ein Musikverbot für Kirchen/Tempel (Jesus war ja eh kein Fan davon)

Was das Nackt sein angeht:

Warum sollte ein Gott was gegen nackte Menschen haben?

Gäbe es einen Gott, hätte dieser die Menschen ja auch nackt geschaffen, hätte er gewollt das sie sich bedecken, hätte er den Menschen langes Fell geben können, statt kaum behaarter Haut, wo alles zu sehen ist.

Eine Kirche sollte kein Ort für solche Veranstaltungen sein. Die Kirchen werden immer mehr entweiht und die Gemeinden immer weiter von Gott getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium
ANASTASIA382
Fragesteller

Genau so sehe ich es !

Da ich gelernt habe das die Kirche da ist um zu beten und innere Ruhe zu finden .

In der Tat - aber nur, wenn man begreift, dass DIE Kirche kein bestimmtes Gebäude ist.