Frage an Christen: Was sagt Gott über Lästerei?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist Gott ein Gräuel... 78%
Das ist nicht schlimm... 22%

3 Antworten

Das ist Gott ein Gräuel...

Vielleicht hilft die Vorstellung, was Jesus tun würde oder ob man selbst möchte, dass andere über einen lästern...

Auch passt Lästern so gar nicht zu Nächstenliebe und andere behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte (die goldene Regel aus Matthäus 7,12).

Das ist Gott ein Gräuel...

Gotteslästerung ist gleich zu setzen mit der Sühne gegen die 10 Gebote.

Ein absolutes "No Go" wenn man bspw. des christlichen Glaubens angehört.

Das ist nicht schlimm...

Mit seinem Grund auf asozialen Verhalten und seinen Lügen legt er es selbst drauf an. Selbst schuld Pech gehabt.