Frage an Christen und Muslime, wie kann man so im Himmel glücklich sein?

8 Antworten

Was man im Himmel dazu denkt, das kann ich Dir nicht sagen.

Hier auf Erden fühlt man sich mit diesem Gedanken als gläubigen Menschen gar nicht gut. Es ist ein ständiges Gebetsanliegen, dass auch geliebte Angehörige den Weg zu Jesus und in seine Nachfolge finden.

Reddington98
Fragesteller

Ich Bete eher dafür das sie auch ohne Jesus in den Himmel kommen... (weil ich bei manche einfach weiß das sie niemals zu Jesus finden werden.)

Bodesurry  15.06.2023, 20:01
@Reddington98

Geht leider nicht. Ausser sie leben zum Beispiel im Hinterland von Indien. Weit "am vom Schuss" in Nepal usw.

Nur wenn sie die Lehre von Jesus nicht kennen, können sie auch ins Paradies kommen.

Bismillāhir-Raḥmānir-Raḥīm.

Die Frage, wie man im Himmel glücklich sein kann, obwohl man weiß, dass verwandte und Freunde für immer in der Hölle sein werden, ist eine komplexe Frage, die tiefe Überlegungen erfordert. Es ist wichtig anzumerken, dass die Vorstellung von Himmel und Hölle sowie das Schicksal der Menschen im Jenseits in den verschiedenen religiösen Traditionen unterschiedlich sein können.

In den meisten religiösen Traditionen wird betont, dass das Urteil über das Schicksal einer Person allein bei Allah liegt. Es liegt nicht in unserer Macht, das Schicksal anderer Menschen zu bestimmen oder vorherzusagen. Unsere Aufgabe als Gläubige besteht darin, gemäß unseren Glaubensprinzipien zu leben, die Botschaft der Liebe und des Friedens zu verbreiten und andere Menschen zu einem tugendhaften Leben einzuladen. Letztendlich liegt es jedoch bei Allah, über das Schicksal eines jeden Individuums zu entscheiden.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Allah der Allgerechte und der Allbarmherzige ist. Seine Gerechtigkeit und Barmherzigkeit sind über unser menschliches Verständnis hinaus. Wir können nicht vollständig erfassen, wie Allah Seine Geschöpfe in der Ewigkeit bewertet und belohnt.

Als Gläubige können wir uns darauf konzentrieren, ein Leben in Übereinstimmung mit unseren religiösen Prinzipien zu führen, Liebe und Mitgefühl zu zeigen und uns um das Wohl unserer Mitmenschen zu kümmern. Wir können für unsere verwandten und Freunde beten, dass sie von Allahs Barmherzigkeit und Führung erreicht werden. Es liegt jedoch nicht in unserer Macht, das endgültige Schicksal eines jeden Individuums zu bestimmen.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass die Liebe zu unseren Mitmenschen und das Wohlwollen für ihr Wohlergehen nicht im Widerspruch zum Glauben stehen. Wir können uns sowohl um unsere eigene spirituelle Reise als auch um das Wohl unserer Mitmenschen kümmern.

Möge Allah uns helfen, die Weisheit zu erlangen, um solche Fragen zu verstehen, und möge Er uns auf dem rechten Weg führen. Amin.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Im Himmel kann keiner glücklich sein (Joh.3,13).

Dieses liegt auf der Erde (Offb.20,5; 21,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Atheisten werden nicht in der Hölle brennen, weil Sie das benutzt haben, was Gott uns geschenkt hat. Den freien Willen und die Möglichkeit für sich zu glauben. Gott vergiebt alles, aber eine der schlimmsten sünden ist es andere gewaltsam von ihrem glauben abzubringen, egal was er glaubt, also sollten wir uns nicht überlegen was mit wem wann passiert, weil nur Gott richtet

Wir werden alle nach unseren Taten beurteilt .Wer an das gute glaubt und entsprechend handelt kommt nicht in die Hölle,gilt auch für Atheisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14