Frage an Christen, kann es Gott/Jesus verzeihen wenn man ihn vor den Menschen aus Angst leugnet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, auch das kann vergeben werden 75%
Andere Antwort 25%
Nein, dafür gibt es keine Vergebung 0%

7 Antworten

Ja, auch das kann vergeben werden

Verleugne Jesus künftig nicht mehr, dann wirst du von Angst befreit sein. Es ist doch sch..egal was die Leute denken. Denk an Ben Zucker diesem ist es auch sch...egal was die Leute denken.

Mir natürlich auch. Wie sollen die Leute sonst von der Wahrheit erfahren. Ich bin gerne bereit dir die Menschenfurcht zu nehmen.

.

Ja, auch das kann vergeben werden

Ja, Gott vergibt uns alle (!) unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet ernsthaft darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Ja, auch das kann vergeben werden

ALLE Sünden werden kraft des kostbaren Blutes Christi vergeben, vwrnn man bereuend 1 Joh 1,9 tut mit dem Vorsatz, sie nicht mehr zu tun.

Bibelbube  09.03.2024, 13:48

Schöner Username 😁

Wir werden ein super Heldenduo 🤭

Ich überleg mir mal ein Hintertürchen für dich.

Ich melde mich gleich wieder.

So. Für ein Hintertürchen müssen wir erst mal das hier wegbringen:

Mt 12,31 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben werden.
Mk 3,29 wer aber den Heiligen Geist lästert, der findet in Ewigkeit keine Vergebung, sondern seine Sünde wird ewig an ihm haften.

Da sagen wir einfach, das Jesus verleugnen ist nicht das Heiligen Geist verleugnen. Trotz Trinität.

Dann können wir sagen, jede (andere) Sünde wird dem Menschen vergeben werden.

Und, halleluja, haben wir die Lösung für dieses Problem.

Auch die Verleugnung des Jesus wird vergeben.

Ja, auch das kann vergeben werden

Ja auch dies kann dir vergeben werden.

Petrus verleugnete Jesus 3 mal innerhalb kurzer Zeit. Aber:

Er bereute es zutiefst dies getan zu haben.

Echte reue über sein Handeln ist hier der Schlüssel 😊

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Reddington98
Fragesteller

Ja aber Petrus wurde massiv bedroht er hätte sogar umgebracht werden können...

Bibelbube  09.03.2024, 13:10
@Reddington98

Ja das hätte passieren können. Es ist aber kein Grund Gott zu verleugnen, denn dann tritt genau das ein, was du in der Frage geschrieben hattest (Mk 10:33)

Seine Reue über die Verleugnung hat Vergebung gewirkt.

Platt gesagt: Wen interessierts, ob dich jemand für deinen Glauben tötet. Der Himmel wartet auf dich. Es gibt nichts zu fürchten ausser Gott selbst.

Aber ja, es ist nachvollziehbar wieso Petrus so reagierte.

lg